Webseite wird in IWeb nicht mehr aufgerufen

hohn-team

hohn-team

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Moin,
akutes problem mit I Web 3.0.4 auf OS 10.6.8: IWeb öffnet die Webseite nicht mehr.
Konkret: beim Doppelklick auf die Datei startet das Programm, aber kein Fenster geht auf. . An der Datei selber wurde nichts verändert. Bei 10.6 ist auch der Speciherort egel (anders als bei 10.8), aber auch die Verlagerung in die /Users/user/Library/Application Support brachte keine Erfolg. Damit habe ich auf eine laufende Webseite keine Zugriff mehr, das ist nicht gut.
Nein, es wurde nix in der Software geändert, von gestern auf heute gibts das Problem, das ich noch nicht erlebt habe.
kent jemand das Phänomen. Und ggf. auch einen Lösung??
 
Was passiert denn? Steht oben links "iWeb"? Steht etwas im Konsolen-Log?
 
Das Programm ist komplett da (also auch "oben links Iweb" ;-)), aucvh KOnsole und Werkzeugfenster erscheinen, aber nicht das Webseitenfenster nicht. Auf einem anderen Computer fiunktionierts übrigens. Das ist also offensichtlich was Tiefgründigeres. hatte auf nen Tip gehofft, eine plist-Datei zu löschen o.ä. Scheint aber keine Erfahrung vorzuliegen, so dass ich wohl nicht um eine Neuinstallation von IWeb herum komme :-(.
 
Hab jetzt das IWeb Paket aus dem Programmordner gelöscht und das Programm neu installiert...ohne Erfolg. Die Webseite wird scheinbar geöffnet, aber es erscheint kein fenster. Im Menü Ablage sind zudem die Optionen "neue Webseite" und "Öffnen" grau, also nicht aktiviert.
Vielleicht hat doch noch jemand eine zündende Idee, wo der Fehler liegt!
 
Heureka

Ich habe jetzt die Lösung selber gefunden!

Der Fehler liegt offensichtlich in einer plist-Datei. Diese muss gelöscht werden, dan funktioniert IWeb wieder. Und so geht es:

Benutzer > libary > Preferences > apple.com/IWEB.plist diese datei löschen. Danach startet IWEb wieder mit Öffnen des korekten Fenster.

Hat sonst niemand diese Probleme gehabt? merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Posten der Lösung. Irgendwer wird sich darüber freuen. :)
 
Zurück
Oben Unten