webseite über Safari / Firefox nicht erreichbar

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo Ihr Lieben!

Ich versuche seit Wochen auf diese Webseite zu kommen: www.surfcoastrealty.com bekomme aber in Safari nur die Meldung:

"Safari kann die Seite nicht öffnen"

Safari kann die Seite "surfcoastrealty.com" nicht öffnen, da der Server die Verbindung unerwartet beendet hat. Dies tritt manchmal auf, wenn ein Server überlastet ist. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut.

Firefox gibt eine ähnliche Meldung raus. Ich versuche es wie gesagt seit Wochen ohne Erfolg. Mein Kontakt bei der Firma in USA sagt die Seite funktioniert einwandfrei und ich glaube man denkt dort ich bin zu doof auf einen link zu klicken.

Auch bei meinem Nachbarn habe ich es versucht, gleiches Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was hier schiefläuft? :noplan:

Vielen lieben Dank für jeden Hinweis, :girli:

monnipenny
 
...nein, die Seite die Du aufgerufen hast ist in AU bzw. Tasmanien...
 
Sieht aus als ob diese aus Deutschland / Österreich nicht erreichbar ist.
 
ohne Probleme zu öffnen (aus Österreich) mit Chrome + Safari + Firefox
 
Das liegt am Betreiber der Seite, die wollen definitiv wissen woher Du kommst.
Ohne Titel.png
 
Das liegt am Betreiber der Seite, die wollen definitiv wissen woher Du kommst.
Hmm, was genau bedeutet das? Heisst das, mit dem Tor Browser könnte ich die Seite aufrufen und wenn ja, was ist das mit den extrahierten Canvas-Bilddaten, welche Bilder, welche Daten...? :suspect:
 
Siehe Canvas HTML Element und Canvas Fingerprinting

Wenn du ein Script-Blocker verwendest das Java-Script Elemente blockiert dann kann der Anbieter der Seite diese Daten nicht einlesen und blockiert den Zugriff. Bei Canvas geht's einzig und allein darum dein Surfverhalten, Browserkennung, physischen Standort usw. festzuhalten sprich diese Daten zu sammeln und für spätere Zugriff entsprechende Werbung anzubieten. Mit Canvas kann man auch viel mehr anstellen z.B. deine Verkehrsdaten an dritte zu verkaufen etc.
 
Wenn du ein Script-Blocker verwendest das Java-Script Elemente blockiert
Unter Firefox benutze ich "NoScript" und in Safari "JavaScript Blocker", jedoch habe ich beide bei dieser Seite versuchsweise abgeschalten... kein Erfolg.
 
Hmm, was genau bedeutet das? Heisst das, mit dem Tor Browser könnte ich die Seite aufrufen und wenn ja, was ist das mit den extrahierten Canvas-Bilddaten, welche Bilder, welche Daten...? :suspect:
Mit dem Tor Browser kannst du die Seite definitiv nutzen, in welchem Umfang genau weiß ich nicht, aber ja, es geht.
 
...ja, ich habe inzwischen den Tor Browser installiert und es geht, elend langsam zwar, aber es geht. Trotzdem interessiert mich dieses Canvas Fingerprinting. Ich habe mir u.a. das youtube Video aus dem link (Danke!) angesehen und jetzt wir es langsam klarer. Ich weiss zwar immer noch nicht, warum genau es auch mit abgeschaltetem NoScript bei mir nicht funktioniert, aber zumindest habe ich präventiv in Firefox einen Canvas Blocker installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Firefox Version hat einen eigebauten Blocker prüfe mal die Einstellungen daran kann es wohl liegen.
 
Zurück
Oben Unten