Webseite - Funkioniert sie?

scope schrieb:
Wow, bei der Textformatierung und -aufmachung bin absolut nicht motiviert,
überhaupt mal anzufangen, ihn zu lesen.. da kann man deutlich mehr draus machen!
(Schriftart ändern, Zeilendurchschuss erhöhen, mehr Inhalt auf eine Seite, "Bitte wählen Sie einen Eintrag aus der rechten Spalte aus"-Seiten vermeiden, etc. )

Edit: Achja, Darstellungstechnisch ist alles ok.

Danke! Werd die Texte überarbeiten und die Textaufmachung nochmals überdenken. :)
 
Ich habe den Hintergrund der beiden Navigationen und den Zeilenabstand geändert. Bei den Seiten "Bitte wählen sie rechts aus..." habe ich einen kleinen Pfeil integriert, was nicht so gut aussieht - Ideen?

Wie findet ihr sie jetzt?
 
Die Seite ist übersichtlich und klar. Ich würde den Hinweis auf das Gästebuch auf der Homeseite rausnehmen, entweder die Leute haben Bock was zu schreiben oder lassen es. Wenn sie was schreiben wollen, passiert das meistens ohne Hinweis :)

Und den Pfeil würde ich neben das Wort setzen. Rechts daneben, evtl. etwas länger. Darunter verwirrt wirklich etwas, genau wie die erneute Auswahl rechts. Keine andere Idee, die Navi zu vereinfachen?

Frank
 
kleine anmerkung:

winxp prof, 1024x768, firefox 1.02., maximiert.

wenn tabs offen sind bekomme ich einen ganz kleinen teil unten nicht drauf, d.h. es entsteht eine scrolleiste wegen 3mm Webseitenendstück *g*

außerdem ist unter "kontakt" auch so eine kleine unschöne scrolleiste mitten in der seite.
 
2ndreality schrieb:
Die Seite ist übersichtlich und klar. Ich würde den Hinweis auf das Gästebuch auf der Homeseite rausnehmen, entweder die Leute haben Bock was zu schreiben oder lassen es. Wenn sie was schreiben wollen, passiert das meistens ohne Hinweis :)
Stimmt, danke! :)

Und den Pfeil würde ich neben das Wort setzen. Rechts daneben, evtl. etwas länger. Darunter verwirrt wirklich etwas, genau wie die erneute Auswahl rechts.
OK.

Keine andere Idee, die Navi zu vereinfachen?
Nein, leider nicht. Ausser eine Subnavi, aber sie verwirrt, meiner Meinung nach, nur die Benutzter, wenn sie sich durch aufspringende Untermenus durchkämpfen müssen. Ich wäre auch zu faul, um das zu ändern :D
 
shivers schrieb:
kleine anmerkung:

winxp prof, 1024x768, firefox 1.02., maximiert.

wenn tabs offen sind bekomme ich einen ganz kleinen teil unten nicht drauf, d.h. es entsteht eine scrolleiste wegen 3mm Webseitenendstück *g*

außerdem ist unter "kontakt" auch so eine kleine unschöne scrolleiste mitten in der seite.

Ok, dann kürze ich die Box noch ein bisschen. :)
Siehst Du eine horizontale oder eine vertikale Scrollleiste?
 
nicht sehr spannend, orange wirkt für die branche etwas verstaubt oder vergilbt. am allerschlimmsten ist die verzerrte helvetica im logo - da zieht es mir beim anblick die schuhe aus!

die fotos sind auch nicht gerade hammer - ein asphärisches objektiv wäre kein luxus, da nützen alle filter nichts.

es ist für einen kunden wenig aufschlussreich, ihm eine liste vor die nase zu halten, auf der das ganze equipment steht. ob stativ oder nicht ist ihm egal - hauptsache die qualität stimmt. erzähl weniger von dir, sondern mehr von deiner arbeit! "kleiner filme verfilmen" ist sowenig aufschlussreicht wie die tatsache, dass du über DVD Studio verfügst.
 
Danke für deine Antwort! :)
mr.jones schrieb:
nicht sehr spannend, orange wirkt für die branche etwas verstaubt oder vergilbt. am allerschlimmsten ist die verzerrte helvetica im logo - da zieht es mir beim anblick die schuhe aus!
Ja das Orange... Weil es ja "." heisst, dachte ich, ich nehme eine Farbe, die sich ungefähr mit der Hautarbe gleicht.
Ich habe es auch mal ohne der Verzerrung versucht. Da sah es sehr langweilig aus. Hättest du/ihr einen Vorschlag?

die fotos sind auch nicht gerade hammer - ein asphärisches objektiv wäre kein luxus, da nützen alle filter nichts.
Die Fotos sollte ich mal ändern.

es ist für einen kunden wenig aufschlussreich, ihm eine liste vor die nase zu halten, auf der das ganze equipment steht. ob stativ oder nicht ist ihm egal - hauptsache die qualität stimmt. erzähl weniger von dir, sondern mehr von deiner arbeit! "kleiner filme verfilmen" ist sowenig aufschlussreicht wie die tatsache, dass du über DVD Studio verfügst.
Was soll ich ihm dann vor die Nase halten? :D Ev. Bilder, damit er die Qualität sieht?
Soll ich die Unterseiten (Audio, Video, etc.) rausnehmen und auf der Seite "Dienstleistungen" schreiben, dass ich eigentlich vieles mache, etc. Alle Möglichkeiten aufzulisten, was ich kann und mache, ist sehr schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe wieder vieles verändert. Bei Dienstleistungen habe ich die Unterthemen rausgenommen. Da steht jetzt einfach ein Text. Ich überlege mir noch, ob ich bei den Dienstleistungen ein Bild einbinden soll...

Gruss und gute Nacht,
cym :)
 
Kleiner Hinweis am Rande: Es sind noch einige Rechtschreibfehler (z.B. Buchstabendreher) in den Texten. Es ist mir jetzt zu mühselig, die alle aufzuschreiben. Ich denke aber, dass Du sie selber schnell findest, wenn Du die Texte mal genau überprüfst.
 
Läuft wunnerbar unter OS9, Netscape7.

Nur unter "Diverses" kommt irgendwie wenig...

Und die Texte vertragen mehr Abstand links und rechts, Geschmackssache...
 
Das Video ist aber nur mal so als ...Testvideo gedacht ...?? sorry..

Und der 1. "Song", das würde ich nicht als "Song" bezeichen.
Auch nicht als Musik. "Sound" könnte man sagen.
Aber davon wirds ja auch nicht besser.
Aber - Sei mir nicht bös. Muss ja auch nicht jedem gefallen... haut
mich halt nicht grad vom Hocker.

Wobei die Homepage auf den ersten Blick doch ganz gut ist!
Kann man drauf aufbauen. Muss halt noch was Interessantes rein...
 
W3C meckert auch nur an einer Stelle:

Line 28, column 53: there is no attribute "onFocus"

<a href="http://www.ohrblick.ch/index.shtml" onFocus="if(this.blur)this.blur()">Start</a>



You have used the attribute named above in your document, but the document type you are using does not support that attribute for this element. This error is often caused by incorrect use of the "Strict" document type with a document that uses frames (e.g. you must use the "Transitional" document type to get the "target" attribute), or by using vendor proprietary extensions such as "marginheight" (this is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead).


This error may also result if the element itself is not supported in the document type you are using, as an undefined element will have no supported attributes; in this case, see the element-undefined error message for further information.


How to fix: check the spelling and case of the element and attribute, (Remember XHTML is all lower-case) and/or check that they are both allowed in the chosen document type, and/or use CSS instead of this attribute.
 
Mr. D schrieb:
Kleiner Hinweis am Rande: Es sind noch einige Rechtschreibfehler (z.B. Buchstabendreher) in den Texten. Es ist mir jetzt zu mühselig, die alle aufzuschreiben. Ich denke aber, dass Du sie selber schnell findest, wenn Du die Texte mal genau überprüfst.
Die sollten jetzt behoben sein.

MacEnroe schrieb:
Das Video ist aber nur mal so als ...Testvideo gedacht ...?? sorry..

Und der 1. "Song", das würde ich nicht als "Song" bezeichen.
Auch nicht als Musik. "Sound" könnte man sagen.
Aber davon wirds ja auch nicht besser.
Aber - Sei mir nicht bös. Muss ja auch nicht jedem gefallen... haut
mich halt nicht grad vom Hocker.

Wobei die Homepage auf den ersten Blick doch ganz gut ist!
Kann man drauf aufbauen. Muss halt noch was Interessantes rein...
Ja, das Video ist *** :D
Das Gerüst der Page steht. Nun werde ich darauf aufbauen.

heldausberlin schrieb:
W3C meckert auch nur an einer Stelle:

Line 28, column 53: there is no attribute "onFocus"

<a href="http://www.ohrblick.ch/index.shtml" onFocus="if(this.blur)this.blur()">Start</a> [...]
Das habe ich auch schon bemerkt. Nur weiss ich nicht warum? Er meckert auch:
This page is not Valid XHTML 1.0 Transitional!
Wobei zuoberst doch
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/2000/REC-xhtml1-20000126/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
steht. :confused:

Danke für die Verbesserungsvorschläge! :)
 
Verbesserungsvorschläge:

- den Text in der Mitte so formatieren, das links und rechts davon ein wenig mehr Platz ist.

- vielleicht ein wenig an der Lesbarkeit des Menüs schrauben
 
RobnN schrieb:
Verbesserungsvorschläge:

- den Text in der Mitte so formatieren, das links und rechts davon ein wenig mehr Platz ist.

- vielleicht ein wenig an der Lesbarkeit des Menüs schrauben
Hab jetzt 10px Abstand nach aussen. Das sollte reichen. Ich werde mir was einfallen lassen, damit man die Schrift in den Navigationen besser lesen kann. :)
 
shivers schrieb:
die nachricht, weiblich. somit: zur email.

ich dachte das heisst "Stundensätze"

wirklich mit t und nicht mit d am ende?

btw: scrolleiste im kontaktformular kommt immernoch
Danke für deine Korrekturen! Die Fehler habe ich leider übersehen :)
 
Wie gefällt euch der neue Hintergrund der Navigationen?
 
Zurück
Oben Unten