Webseite Erstellen - Ideen gesucht!

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

Ich habe vor, in meinem kommenden Studium eine Art öffentliches Tagebuch zu schreiben. Das ganze ist dann sowohl für mich, dass ich schauen kann was ich in welchen Semestern so vollbracht habe, als auch für andere, die vllt. in 5 Jahren anfangen wollen zu studieren (es geht hier um Architektur) und sich vorher informieren wollen, was so passiert.

Ich habe vorher ein paar Semester Informatik studiert, kenne mich also mittelmäßig mit html/css/php aus.

Leider fehlen mir so ein bischen die Beispiele für gelungene einfache/schlichte Seiten.

Wer kennt gute seiten, auf denen jemand ähnliches macht, wie ich vorhabe?

Alle Vorschläge sind herzlich willkommen!

Grüße,

Pfannkuchen
 
Wie kommt man von Informatik auf Architektur? Nur so aus Interesse?

Wie wäre es mit einem normalen Blog? Da lässt sich viel Schönes machen, wichtiger als HTML und CSS ist aber eher Photoshop (wird dir als Architekt eh schnell begegnen).

Kurzer Geistesblitz: Könntest ja ein "Haus" bauen und z.B. das erste Stockwerk, Fundament und so das Grundstudium und nach jedem Semester kommt was neues drauf. Wäre lustig und passt vielleicht thematisch. Und wenn es mit dem 10-stöckigem Haus nicht ganz hinhaut baust du noch ne Hundehütte oder einen Garten.
 
Kommt halt drauf an wie viel und wie oft du schreiben willst.

Ein Blog wäre natürlich übersichtshalber die wahrscheinlich beste Lösung, oder naja, zumindest die einfachste-beste Lösung ;)!

Das mit dem Haus finde ich eine gute Idee, jedoch wenn du jede Woche oder mehrmals pro Woche postest müsstest dir schon ein gutes Konzept einfallen lassen wie du das noch übersichtlich gestaltest, sodass du in 3 Jahren auch noch gefallen daran findest ;).

mMn geht Nutzen da schon über Design, aber ist Geschmacksache.
 
Hi, ich habe mir erstmal ohne viel gedanken zu machen das hier gebaut:


nix besonderes, aber reines html/css.

Vllt. kann man das ja als grundlage benutzen? - weil eigentlich find ich das schon ganz schick... (war aber auch ne 30minuten aktion)

Grüße,

Pfannkuchen
 
Und dafür einen fast fünf Jahre alten Thread ausbuddeln?

Manch nennen sowas Thread-Leichen-Fledderei ;)
 
Seltsam dass @rosalila und @sommer77 in zwei ALTE Themen den gleichen Mist schreiben... und beide bisher kaum sonst was gepostet haben. :D Ein Schelm wer Trolliges dabei denkt. ;)
 
Zurück
Oben Unten