Webseite archivieren - wie gehe ich am besten vor?

Gerade probiert, das klappt erstaunlich gut.
 
es wäre gut wenn man wüsste worauf Deine Antwort referenziert :)

- In Devonthink exportieren über Clips ?

- In Bücher Exportieren?
 
Immer aus den zuletzt geposteten Beitrag, wenn ich sie nicht explizit zitiere und kommentiere. ;)
 
Immer aus den zuletzt geposteten Beitrag, wenn ich sie nicht explizit zitiere und kommentiere. ;)
Bedenke den Seitenumbruch – bzw. die automatische Pagination von Seiten eines Threads.
Bei mir ist deine Antwort #21 oben die erste auf Seite 2 zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Bedenke den Seitenumbruch – bzw. die automatische Pagination von Seiten eines Threads.
Bei mir ist deine Antwort #21 oben die erste auf Seite 2 zum Beispiel.
Ja, bei mir auch. In den meisten Foren sind Direktzitate nicht gerne gesehen, darum habe ich es vermieden.
 
Ja, bei mir auch. In den meisten Foren sind Direktzitate nicht gerne gesehen, darum habe ich es vermieden.
Das kommt darauf an.
Zum Beispiel sind „Voll-Zitate“ (fullquotes) fast immer unnötig, zumal sie oft auch Bilder und Videos enthalten können.
In deinem Falle wäre bsw. ein @forumsname passend, um Bezug zu nehmen und anderen Teilnehmern Orientierung zu geben.
Grundlegend hast du aber recht damit – hier nur wegen der Pagination möglich verwirrend, weil neue Seite und daher kein direkter Bezug ersichtlich.
Für Lesende mit Sprungmarke zum neuesten Beitrag (unread) z.B..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, troubadix2004 und dg2rbf
@Symbiose
Muss das archivieren von Webseiten nur auf dem Mac stattfinden? Bei iPhone und iPad könntest du die Seiten auch über screenshot als PDF abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Nicht immer, nicht unbedingt. Ja, das mache ich auch manchmal.
 
Zurück
Oben Unten