Webradio mit Camino und RealPlayer?

raschel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
1.946
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

habe jetzt nochmals versucht, das Webradio von SWR3 zu emfangen (www.swr3.de).
Folgende Konfiguration:
iBook G4 933 640 MB
Panther 10.3.5
Camino 0.8b deutsch
Realplayer 10

Leider kannn ich das Webradio nicht empfangen.
Ebenfalls getestet mit dem InternetExplorer 5.2 / Safari / Firefox.
Auch schon mit dem Mediaplayer von MS.
Unter VirtualPC 6.1 (Win2k) und dem IE funktioniert es mit dem Mediaplayer anstandslos.

Hat jemand 'ne Ahnung, was ich falsch eingestellt habe?

Danke für die Hilfe!

Grüße vom sonst zufriedenen Switcher

raschelsaschi
 
Hallo raschelsaschi,

bei mir funktioniert es
bis jetzt nur extern.
Dann aber mit Safari
und Mozilla.

Eventuell hilft es deine
Firewall mal auszuschalten
oder einen bestimmten Port
zu öffnen. Muß mich mal
schlau machen welche
Ports dafür benötigt werden.

Alternativ kannst du ja mal
an den Support von SWR 3
eine Mail schicken.


Gruß
Ogilvy
 
@static:
iTunes geht glaube ich nicht, da nur Realplayer bzw. Windowsmedia angeboten wird.

@Ogilvy:
VirtualPC muss doch auch durch die Firewall, oder?
Und da tut es ja.
Verwendest Du den Realplayer oder den Win-Kram?
Muss man noch etwas besonderes einstellen, wenn man auf externen Player geht?

Grüße,

raschelsaschi
 
Bin jetzt 'mal auf der Seite gewesen, und habe es mir mal angeschaut, und ich muss sagen: blödes System ...
Wieso bieten die nicht einfach einen Stream an, der plattform-, softwareunabhängig ist? Man wird ja förmlich gezwungen, die unterstützte Software zu nutzen ...

Schreib' denen doch 'mal 'ne Mail, warum die das nur so begrenzt anbieten?!
 
So, habe das ganze jetzt mal mit dem im Realplayer eingebauten Browser getestet.
Mit dem funktionierts ....

@Static:
Werde denen tatsächlich mal schreiben.
Ganz Mac-abgeneigt scheinen die Leute ja nicht zu sein, immerhin haben sie den "Müllerizer" auf OSX umgemodelt.

Schreibe wieder, wenn ich von SWR3 Support bekomme.

Gruß,

raschelsaschi
 
Also über externen Realmedia tut es mittlerweile auch.
Habe das gemacht, was man in so vielen Fällen unter Win so tut: Aus- und wieder einschalten .....
Ob das der wahre Grund ist, will' s eigentlich nicht glauben, bin doch u. a. deswegen umgestiegen ...

Gute-Nacht-Grüße,

raschelsaschi
 
raschelsaschi: Das mit dem Supportanschreiben kannst du dir schenken. Das wird ungelesen an Tiscali weitergeleitet, da Tiscali für die Bereitstellung des Streams und allem was dazugehört verantwortlich ist und bei Tiscali liest die Mail wohl auch keiner so richtig. So wurde mir empfohlen doch das sicherlich auf meinem System noch installierte Windows mit dem Windows Media Player oder auch dem Real Player zu booten und dann das Webradio zu genießen. Die Unterstützung für Linux (ich hatte geschrieben das ich Mac OS X benutze!) würde sich aufgrund der geringen Verbreitung nicht lohnen. Also nochmal geschrieben, dass ich OS X nutze und auf meinem Apple, wenn überhaupt, neben OS X noch ein Linux installiert werden, aber ganz gewiß kein Windows in Virtual PC (Für Windows hab ich noch einen Rechner übrig, der aber sehr selten genutzt wird). Doch auch auch für OS X sei es nicht möglich einen ädaquaten Stream anzubieten, da hier die Browser nicht auf dem aktuellen Stand der Technik wären.

Aber wie du mitlerweile auch festgestellt hast, ein abspielen in den externen Playern geht mit allen mir zur Verfügung stehenden Browsern, die da wären: Mozilla, Safari, Camino, Opera, OmniWeb5.

Sogar die neu Mozilla Beta die für Gecko die Quarz Engine nutzt geht. Mehr zu diesem Build hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten