Webentwicklersoftware für den Mac

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von gardenexpie, 08.03.2006.

  1. gardenexpie

    gardenexpie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    hallo zusammen,

    ich dachte ich starte mal einen thread in dem jeder programme und tools auflisten kann die er zur webentwicklung am mac wichtig und nützlich findet.

    hier meine favoriten:
    - SubEthaEdit
    - NetBeans
    - GraphicConverter
    - Captain FTP
    - Morphon CSS-Editor
    - Morphon XML-Editor
    - WebServerXKit
    - Tomcat
    - XML Nanny
    - Validator



    gruß!
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    TextWrangler (Umfangreicher Texteditor) Homepage
    Adobe ImageReady (Bildbearbeitungssoftware speziell für Web Grafiken/Gehört zum Umfang von Adobe Photoshop)
    Transmit (FTP Client) Homepage

    entropy.ch PHP Package für Mac OS X Homepage
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2006
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Schöne Idee :)
    Schade ist nur, daß die Bezeichner nur denen was nutzen, die die Produkte eh schon kennen! Eine Kurzbeschreibung (netbeans=IDE,...) wäre hilfreich, ein link zur zugehörigen Webseite die Krönung ( www.netbeans.org)!

    in jedem Fall lasse ich das hier mal in's richtige Forum schieben, falls ein dienstbarer Geist zur Hand ist ;)
     
  4. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Macromedia Fireworks
    Macromedia Dreamweaver

    Mehr Programme habe ich seit Jahren nicht verwendet.


    www.php.net/funktionsname ..ca. 5x täglich..
     
  5. ronin

    ronin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2003
    Dreamweaver 8, Fireworks 8, Flash 8
    mittlerweile komm ich völlig mit dem macromedia studio aus, nur photoshop ist natürlich unersetzbar (auch wenn fireworks 8 wirklich sehr gut geworden ist)
     
  6. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Xylescope - "An Innovative CSS Tool for Analysis, Debugging, and Fine-tuning"
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Java IDE: netbeans von www.netbeans.org
    J2EE IDE: Java Studio Creator2 von www.sun.com
    J2EE Container:
    * Tomcat von www.apache.org
    * Geronimo ( ganz neu) von http://geronimo.apache.org/
    Datenbanken:
    * mysql nur von www.mysql.com selbst: http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.0.html
    * postgres: nur von http://www.postgresql.org/ ( einfach selbst zu komilieren)
    Editor: Textwrangler von http://www.barebones.com/products/textwrangler/index.shtml
    PHP-Versionen gerne von www.entropy.ch
    FTP-GUI-Client: Cyberduck http://cyberduck.ch/
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    vim -> Texeditor mit Syntax Highlighting, autoindent für html, php, perl und etwa 500 andere Sprachen sowie extrem vielen nützlichen Editier-Funktionen
     
  9. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
  10. b.legt210

    b.legt210 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.03.2006
    YourSQL

    ein kleines aber feines Tools für alle die mit MySQL-Datenbanken arbeiten: defekter Link entfernt

    Stephan
     
Die Seite wird geladen...