Webdesigne Program

Diskutiere mit über: Webdesigne Program im Web Page Design Forum

  1. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2004
    HALLO

    Ich suche ein Program mit dem ich eine Homepage leicht entwerfen kan mit kleinen animationen, ich habe da was von flash gehört. was ist das? und ist das gut?


    Danke
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Also wenn du solche Fragen stellst solltest du dich erst einmal im I-Net belesen um einige Grundkenntnisse zu erst in Html zu lernen.
    Als 1. Anlaufpunkt solltest du mal http://de.selfhtml.org/ besuchen
    und dann kannst du dich weiter mit Flash beschäftigen.

    --
    jan
     
  3. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Flash ist ein fortgeschrittenes Programm und meiner Meinung nach dauert das eine Weile bis Du das beherrscht. Ist aber ein wirklich kraftvolles Prog.

    Es gibt eine einfache Version davon. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Das vereinfacht viele Schritte.

    Dennoch sehe ich das wie Jan. Du solltest HTML beherrschen, um weiterführende Progs zu verwenden. Ist immer von Vorteil und du kannst auch mit HTML gute Seiten bauen. Kreativität ist mehr Wert als ein gutes Tool.
     
  4. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Sieh dir auch mal NVU an:

    http://www.nvu-composer.de/

    Damit kann man ohne HTML-Kenntnisse Seiten bauen. Allerdings kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Wenn du eine "richtige" Website erstellen willst, brauchst du zusätzlich HTML-, CSS- und ev. Javascript-Kenntnisse.

    Ich selber verwende NVU, aber muss immer wieder von Hand etwas ändern, weil damit nicht alles (d.h. einiges nicht) geht. Dafür ist es umsonst.

    Allerdings sind die verwendeten Tools so oder nicht sehr wichtig - auf solides Design kommt es an und da kann dir auch Flash nicht helfen, das muss man im Gefühl haben und lernen (du weisst schon, 5% Kreativität, 95% Schweiss ;)). Bei Flash kommt noch dazu, dass man da massiv Zeit investieren muss, um auch nur etwas einigermassen brauchbares zu produzieren. Da bist du mit "normalen" HTML-Seiten schneller am Ziel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2005
  5. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hi,

    ich kann dir auch RapidWeaver empfehlen. Falls du es vollständig nutzen möchtest, kostet es aber. Immer gut und brauchbar sind HTML- und CSS-Kenntnisse.

    Gruss,
    cym :)
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche