Webdesign für Anfänger ?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von mactimo, 15.10.2004.

  1. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Kennt Ihr ein Programm mit dem ich als Anfänger meine eigene Homepage einfach und schnell erstellen kann ? :confused:

    Grüße
    Timo
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
  3. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Wie komplex soll die Homepage denn werden? Wenn du Wert legst auf eine schnelle und saubere Seite führt vermutlich kein Weg daran vorbei so etwas zu lesen:

    http://de.selfhtml.org/

    Dazu kann man einen Editor wie SubEthaEdit oder Taco nutzen. Wenn du die Webseite einfach nur zusammenklicken möchtest, dann reicht meistens eine Textverarbeitung, die nach HTML exportieren kann auch aus.

    Mozilla soll eine kostenlose Software bieten, um Webseiten zu gestalten, die ich selbst aber noch nicht getestet habe.

    http://www.mozilla.org
     
  4. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2004
    TextEdit? :D

    BadHorsie
     
  5. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Na, na, na, was soll denn so ein Vorschlag? Wir wollen doch nicht jedes neue Forenmitglied mit Stuss wieder vergraulen, oder?

    Mit dem TextEdit arbeiten nicht mal Hardcorefreaks wie ich, wenn schon dann vim. Er sucht aber was für Anfänger, und da ist, will er es richtig lernen, eine IDE sicher nicht verkehrt, die im Quelltext arbeitet. Vina hat in der Einsteigerecke ein paar gebräuchliche aufgelistet:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=48334

    Das "Site Studio" ist sogar Freeware, habe es selbst noch nicht getestet, werde ich gleich mal nachholen und dann berichten.
     
  6. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Site Studio kommt direkt mit einer Meldung, dass es Shareware ist und auf allen Seiten, die man produziert, einen entsprechenden Hinweis anzeigt. Es sei den man stellt einen Koffer Geld vor die Tür des Programmierers. ;)

    Habe das Programm dann direkt wieder gelöscht. Auf dem letzten MacTreffen wurde das Programm "Freeway" empfohlen, dass ich allerdings nicht kenne. Dennoch, der Tipp stammt von einem Unternehmensberater, sollte was dran sein. Freeway ist bei Vinas Links auch dabei. Wenn ein bisschen Taschengeld übrig ist könnte sich so etwas lohnen.
     
  7. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
  8. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    html 4 - isbn: 3-8273-166-3 - 12,59€
    so hab ich angefangen :)
     
  9. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Wenn du keine Lust auf Code hast, dann probier es mal mit xPage.
    Auf www.giga.de kannst du dir im Downloadbereich eine Demo runterladen.
     
  10. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    da gibt es so viele fragen zu diesem thema...
    man(n) muss zuerst wissen, was man will, privat oder doch mehr...
    und wenn man noch gar nix kann, dann einfach dem link von vina folgen...
    da steht alles drin was man braucht...

    fogrider
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen