WebDav über Command Line mounten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tecchi, 09.03.2007.

  1. tecchi

    tecchi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2006
    Hi,
    ich versuche grade meinen gmx account über webdav auf der kommandozeile zu mounten. Im Finder geht das völlig problemlos. Aber mount_davfs ist nicht installiert. Wie kriege ich das auf meinen mac drauf oder gibt es da evtl noch eine andere Möglichkeit?

    MfG
    tecchi
     
  2. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Versuchs mal mit mount_webdav
     
  3. tecchi

    tecchi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2006
    Ok, das geht. Besteht die Möglichkeit den Username und PW zu speichern? Komme mit der Filestruktur noch nicht ganz klar auf'm mac
     
  4. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Meines Wissens greift mount_webdav auf den Schlüsselbund zurück.
     
  5. phonaut

    phonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.11.2004
    tut es, hab grad mein webdav von web.de gemountet
    das password wird aus dem schlüsselbund genommen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen