WebDAV-Freigabe und Schreibzugriff

Loner

Loner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich versuche gerade, mit 10.6.8 auf meinen WebDAV-Account (hosteurope) zuzugreifen.
WebDAV ist eingerichtet und ich verwende den User-Account / Benutzergruppe, der laut Konfiguration sowohl lesen als auch schreiben darf.
Ich habe dann im Finder "Mit Server verbinden" angeklickt und dort den Server und die Zugangsdaten eingegeben.
Das Laufwerk wird auch gemountet.
Wenn ich allerdings eine Datei hinkopieren möchte, soll ich den Namen und Kennwort eines Administrators eingeben, um Finder Änderungen zu erlauben.
(Details: Recht: com.apple.desktopservices; Programm: Finder)
Etwas komisch, aber OK. Nach der Eingabe kommt dann:
Mindestens ein Objekt konnte nicht in "bla" kopiert werden, da Sie nicht die erforderlichen Leserechte haben. Möchten Sie nur die Objekte kopieren, die Sie lesen können?

Wahrscheinlich stimmt an der WebDAV-Konfiguration was nicht, oder?
Der Benutzer bzw. die Benutzergruppe ist aber wie gesagt unter "lesen und schreiben" eingetragen und viel mehr kann man da gar nicht verstellen..
 
hat sich erledigt, lag am Dateisystem.
 
Finder und WebDAV war schon immer hakelig.
Wenn Du öfter Zugriffe tätigst, teste mal Cyberduck. Da laufen bei mir Transfers stabil.
 
Ich habe auch das WebDAV von Hosteurope und kann ebenfalls NICHTS dorthin kopieren. Es mangelt immer an fehlenden Leserechten. Der Finder fordert mich auf, das Admin-Passwort anzugeben, dann bricht mit: Fehlende Leserechte der Transfer ab.

Usergruppe ist richtig, WebDAV verbindet beim Systemstart. Reparatur der Zugriffsrechte habe ich durchgeführt. Hat jemand eine Idee, woran es haken könnte ?
 
Jepp, gleiches Problem hier. Wer kann helfen? :confused:
 
Also ich hab mich damals direkt an den Hoster gewandt. Dort haben sie festgestellt, dass irgendwas mit den Berechtigungen bzw. dem Dateisystem auf Hoster-Seite nicht in Ordnung war. Das wurde dann korrigiert und seitdem läuft's. Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten