WebDAV down = OS X Freeze

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Artaxx, 20.08.2005.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,

    zur Vorgeschichte: Gerät siehe Signatur, alle Updates drauf. WebDAV Laufwerk bei SpyMac.

    Wenn das WebDAV Laufwerk von Spymac mal offline geht (Wartungsarbeiten etc.) fragt mich OS X immer nach dem Kennwort, was er natürlich nicht annimmt weil ja der Dienst down ist.

    Klicke ich nun ca. 20x das Fenster mit abbrechen weg friert mir OS X bis auf den Mauszeiger ein.

    Unmounten mit Apfel+E ist nicht drin. Ich kann mich erinnern das ganze mal mit dem "unmount" Befehl im Terminal gemacht zu haben. Das hat aber auch zu einem Freeze geführt.

    Weiß da von euch jemand Rat?

    Gruß
    Artaxx

    P.S.: Das Freeze Problem bei den Single 1.8ern existiert nur bei den PMs, oder? Und dann friert die Karre auch komplett ein, oder?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    OSX hat zumindest bei mir einige Probs mit externen Laufwerken,ob das auch bei WebDav zutrift keine Ahnung, aber wenn ich mein Netzwerk über Airport und gemounteter Festplatte beende, ohne das Laufwerk auszuschmeißen, gibts den Beachball...Lösung bei mir Finder neustart, dann ist das Laufwerk weg und auch der Beachball.Ob Dir das hilft, weiß ich nicht aber in dem Bereich sollte Apple mal nachbessern.
     
Die Seite wird geladen...