WebDAV down = OS X Freeze

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

zur Vorgeschichte: Gerät siehe Signatur, alle Updates drauf. WebDAV Laufwerk bei SpyMac.

Wenn das WebDAV Laufwerk von Spymac mal offline geht (Wartungsarbeiten etc.) fragt mich OS X immer nach dem Kennwort, was er natürlich nicht annimmt weil ja der Dienst down ist.

Klicke ich nun ca. 20x das Fenster mit abbrechen weg friert mir OS X bis auf den Mauszeiger ein.

Unmounten mit Apfel+E ist nicht drin. Ich kann mich erinnern das ganze mal mit dem "unmount" Befehl im Terminal gemacht zu haben. Das hat aber auch zu einem Freeze geführt.

Weiß da von euch jemand Rat?

Gruß
Artaxx

P.S.: Das Freeze Problem bei den Single 1.8ern existiert nur bei den PMs, oder? Und dann friert die Karre auch komplett ein, oder?
 
OSX hat zumindest bei mir einige Probs mit externen Laufwerken,ob das auch bei WebDav zutrift keine Ahnung, aber wenn ich mein Netzwerk über Airport und gemounteter Festplatte beende, ohne das Laufwerk auszuschmeißen, gibts den Beachball...Lösung bei mir Finder neustart, dann ist das Laufwerk weg und auch der Beachball.Ob Dir das hilft, weiß ich nicht aber in dem Bereich sollte Apple mal nachbessern.
 
Zurück
Oben Unten