Webcam wird von Skype nicht erkannt!!!

mac_friend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
92
hallo!
meine webcam (logitech communicate stx) wird nicht mehr von skype erkannt. das tritt so plötzlich ein...
wer weiß hilfe? macam ist installiert, villt. ist die nicht richig eingestellt??
gruß mac_friend
 
noch ne frage.
muss dafür macam im hintergrund laufen?? ich mach das nicht....
 
Hallo!
Also erst einmal muss das Programm "macam" nicht im Hintergrund laufen, wenn Du Skype benutzt.
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung könnte aber helfen, das Problem zu lösen. Zum Beispiel welche Version von "macam" benutzt wird. Funktionierte die Cam vorher einwandfrei in Skype? Wie ist die Kamera angeschlossen (Hub)? Wurde irgendwas an der Konfiguration geändert bzw. seit wann tritt das Problem auf?
Gruss
der eMac_man
 
hallo!
meine webcam (logitech communicate stx) wird nicht mehr von skype erkannt. das tritt so plötzlich ein...

Seit wann geht es nicht mehr, was hast du zu diesem Zeitpunkt ggf. installiert oder umgestellt. Evtl. ist ja dieses macam (was auch immer das sein mag) daß Problem.
 
oke, ich benutze die neuste macam version, 0.9.1, skype ist auch aktuell, 2.5.0.85... also seit kurzem erkennt skype meine cam nicht mehr, sie wird auch nicht mehr unter den einstellungen angezeigt, was vor dem problem der fall war. macam erkennt die cam problemlos. skype erkennt nur noch das micro der cam....
ich glaube dies dürfte reichen.
gruß
der mac_friend
 
Seit wann geht es nicht mehr, was hast du zu diesem Zeitpunkt ggf. installiert oder umgestellt. Evtl. ist ja dieses macam (was auch immer das sein mag) daß Problem.

nein, das kam so plötzlich, ich habe nichts verändert.
 
Also, wenn Du in den Einstellungen von "Skype" die Kamera nicht mehr anwählen kannst, würde mein erster Rat so lauten:
Du lädst Dir noch einmal "macam" runter. Dann mountest Du das Image. Danach gehst Du als erstes in den Ordner Library/QuickTime und löschst dort die Datei "macam.component". Dann kopierst Du die Datei "macam.component" aus dem gemounteten Image in diesen Ordner. Danach führst Du einen Neustart durch und überprüfst es dann mal neu mit Skype.
Die Cam ist aber nicht an einem Hub dran, nein?
Gruss
der eMac_man
 
hallo,

hatte vor ein paar wochen das gleiche problem: logitech communicate stx wurde plötzlich von skype nicht mehr erkannt --- bis ich den mac mini runter und wieder hochgefahren habe - und siehe da : alles war wieder in butter

gruß

randall:)
 
es kann auch sein, dass dir ein anderes programm die cam "wegschnappt".
bei meinm mbp habe ich immer xmeeting laufen. wenn ich danach skype starte, findet es die cam nicht.
probier mal programme wie xmeeting, photo booth zu beenden und dann skype neu starten
 
danke leute alles funtioniert wieder.. ein neustart
und alles war wieder in butter
...
eben als ich skype gestarttet habe kam eine meldung(ungefehr so): ihre skype-webcam ist konfiguriert und sie können nun skype video-telefonie starten... oder so

gruß
der mac_friend
 
Hatte sich doch noch eine andere Anwendung bestimmt die Cam "geschnappt". Na, geht ja wieder.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten