Webcam mit Microfon für 10.4.9

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kiwix, 01.04.2007.

  1. kiwix

    kiwix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2006
    Hallo zusammen,

    nachdem nun Apple mit dem Updaet auf 10.4.9 auh den support für USB WebCams freigegeben hat, stellt sich mir jetzt die Frage, welche Webcams denn auch unterstützt werden.

    Hier ([DLMURL]http://blog.smalldog.com/article/628/apple-os-x-1049-update-adds-usb-webcam-support[/DLMURL]) habe ich die folgende Auflistung gefunden:

    • Logitech QuickCam Notebook Pro
    • Logitech QuickCam Orbit MP
    • Logitech QuickCam Pro 5000
    • Logitech QuickCam Ultra Vision Camera

    Nun meine Fragen:

    a) Kennt Ihr noch weitere Kameras, die jetzt von Mac OS X 10.4.9 unterstützt werden?
    b) Wird das interne Microfon auch unterstützt?

    Im Moment habe ich meinen kleinen die Sony eyeToy Kamera geklaut, da das intere Micro und die Kamera (via macam) zumindest in Skye funktioniert, aber ich hätte lieber eine, die vom Betriebssystem unterstützt wird (und nicht so teuer ist).

    Gruß
    KiWiX

    PS: Kann man jetzt auch Photo Booth für den Mac Mini irgendwo bekommen (macht den Kindern viel Spaß, aber leider nur beim Händler und nicht an unserem Mac Mini)
     
  2. kiwix

    kiwix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2006
    Update

    Hallo,

    anscheinend habe hier auch keine Erfahreungen zu dem Thema. In der aktuellen MacLife war ein Bericht über Webcams als Alternativen zur iSight und darin war zu erfahren, dass alle WebCams zu Mac Os X und iChat kompatibel sind, die dem UVC Standard entsprechen.

    Lt. dem Artikel sind das:

    • iMage (ohne Mikro)
    • Fire-I (Mikro wird nicht erkannt)

    Laut dem Artikel wird aber die aus meinem ursprünglichem Posting genannte Logitech Pro 5000 nicht erkannt. Wiedersprüchlich ist auch das im Artikel die Creativ Cam Optia und die Logitech Quickcam Fusion nicht funktionieren sollen, während hier ([DLMURL]http://www.everythingusb.com/creative_live!_cam_optia.html[/DLMURL]) zumindest die Creative mit Os X erfolgreich verwendet werden konnte (zumindest mit iChat, aber nicht mit Skype).

    Also wer hier noch mehr Informationen oder QUellen aus dem Internet hat, bitte mal posten, denn meine kleinen wollen die eyeToy Kamera der Playstation wieder haben :)

    Gruß
    KiWiX
     
  3. kiwix

    kiwix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2006
    Nachtrag: Thema Logitech

    Hallo,

    nochmal einen Nachtrag zum Thema funktionierender Logitech Kameras.

    Es scheinen wohl doch einige Kameras von Logitech zu gehen, allerdings gibt es unter ein und demselben Namen verschiedene technische Ausführungen:

    [DLMURL]http://logitech-en-amr.custhelp.com/cgi-bin/logitech_en_amr.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=5336[/DLMURL]

    Und unter Mac OS X sind nur die zu verwenden, die auch dem UVC Standard unterstützen.

    Gruß
    KIWIX

    PS: Interessiert das überhaupt jemanden oder habt Ihr alle ein iSightt?
     
  4. zimmersonne

    zimmersonne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.02.2007
    ....geh' mal n' bischen weiter zurück;bis zur 2. seite bis du zu mir (zimmersonne) kommst; da steht schon etwas; das thema ist nämlich ein immer wieder kehrendes.:confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webcam Microfon
  1. marc1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    253
    marc1
    06.08.2016
  2. Faune
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    359
    CubeiBook
    25.01.2016
  3. Ceresede
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    389
    Ceresede
    20.07.2015
  4. barnabe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    518
    Gwadro
    03.04.2015
  5. ChiefAlfredo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    325
    eMac_man
    22.01.2015