Webcam Livestream

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Zonk, 10.09.2004.

  1. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    Hallo alle!

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mir ermöglicht von meiner Webcam einen Livestream in Internet zu stellen. Dabei meine ich einen "echten" Stream, also keinen "alle 30 Sekunden Bilderupload per FTP".
    Das ganze sollte natürlich kostenlos sein. Ich hatte sowas mal von der website www.camarades.com, allerdings nur für den PC...

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. globo

    globo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Schon mal an Quicktime Streaming Server gedacht?
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Von Apple gibt´s den Quicktime Broadcaster auf der Webseite.
     
  4. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    sind die nicht beide kostenpflichtig?
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    http://www.apple.com/de/quicktime/products/broadcaster/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    Danke erstmal für eure Hilfe: Leider hilft mir das trotzdem nicht so viel. Ich stelle die Frage mal anders: Ich will einen Livestream von meiner Webcam auf meiner Homepage anbieten. Gibt es eine möglichkeit dies zu tun, wenn ja wie. Wenn nein, wie realisiert man das am günstigsten bzw. wie teuer ist das dann?

    thx
     
  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Du kannst doch den Broadcaster nutzen und dann einen Link auf der Homepage plazieren. Wo ist Dein Problem??
     
  8. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    du meinst die IP meines Rechners mit der Webcam auf die Page stellen?

    d.h. ich muss jeden Tag den Link auf der HP aktualisieren, weil mein Provider mir für jedes einloggen eine neue IP gibt...
     
  9. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Ne andere Möglichkeit gibts nicht. Aber Du kannst das ja mit einem kleinen script automatisieren.

    Edit: schonmal bei dyndns vorbeigeguckt? Dann arbeitest Du nicht mit einer IP Adresse sondern mit Hostname und der DynDNS Dienst aktualisiert die IP dann. Easy as 1-2-3
     
  10. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    jetzt sind wir ja schonmal ein stück weiter... ich habe also mit darwin einen streaming server auf meinem rechner installiert. der empfängt jetzt das bild von broadcast... das problem ist nur, dass der stream jetzt ne 192.168 IP-Adresse hat, weil ich hinter nem Router bin... Wie kann ich den Stream jetzt für alle Verfügbar machen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen