Webcam installieren

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Ich habe ne isight und über aol bzw. ichat funktioniert die auch wunderbar. Wie kann ich das Ding jetzt installieren, wenn ich einem Bekannten zugriff auf die Kamera geben möchte ohne ichat zu verwenden? Als als richtige Webcam. Könnt ihr mir helfen? Ich habe da absolut keine Ahnung.
 
Mit Broadcaster zeigt er mir wenigstens intern Bilder an. Wenn ich aber auf Senden gehe, meldet er einen Broadcaster Fehler. Wo sendet er denn eigentlich die Daten hin. Welche Adresse muss der Empfänger eigentlich eingeben um die Bilder zu sehen?
 
eventuell hast du in der firewall die ports nicht an.
der sendert das einfach nur so ins netz. der nutzer muss dann deine IP eingeben um den stream zu sehen.
 
Klick mal auf "Details einblenden", da steht die Adresse links unten.
 
nicolas-eric schrieb:
eventuell hast du in der firewall die ports nicht an.
der sendert das einfach nur so ins netz. der nutzer muss dann deine IP eingeben um den stream zu sehen.

Dazu müsste ich erst mal wissen, wie ich die Firewall konfigurieren muß. Ich habe weder bei Dienste noch bei Firewall irgendwo ein Häkchen. Sollte da irgendwo eins sein?
 
Moin!

Läuft der Broadcaster nicht nur mit dem QT-Streamingserver?

MfG
MrFX
 
nein, der kann aber auch direkt zum streaming server senden. dann schickt der das als multicast weiter...
 
Zurück
Oben Unten