Webcam & iChat

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von microbi, 19.04.2005.

  1. microbi

    microbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Webcam, die ich in Verbindung mit meinem Powerbook nutzen kann. Nutze iChat und möchte mittels Webcam Bewegtbilder in Echtzeit übertragen (Videochat).

    Die Produktbeschreibung der iSight überzeugt mich. Ist aber im Moment in meinem Budjet nicht drin. Bei meiner Recherche habe ich die "Higoto Simple Cam iChat USB" gefunden. Dachte immer, dass USB-Kameras am Mac nicht funktionieren, aber laut Produktbeschreibung soll das nach einer Installation kein Problem sein. Interessant finde ich auch die "QuickCam Zoom" von Logitech.

    Hat jemand mit diesen Kameras schon Erfahrungen gesammelt und kann mir eine Empfehlung geben? Oder gibt es vielleicht eine bessere Alternative?

    vielen Dank im voraus!
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Soweit ich weiss, funktionieren USB Kameras nicht mit iChat. iChat unterstützt nur Firewire-Kameras. Es gibt aber wohl einen Patch, mit dem diese Beschränkung umgangen werden kann.

    Meine Empfehlung wäre lieber ein bisschen warten und die iSight zu kaufen. Die Bildqualität ist für eine Webcam extrem gut und da kann keine andere Cam mithalten. Habe den direkten Vergleich zwischen iSight und einer Logitech gehabt und bin froh die iSight gekauft zu haben. Sie ist ihr Geld wirklich wert.
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ach ja, ich vergaß, ich alter Schussel:

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!!!!!
     
  4. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Schau Dir mal meine Signatur an ;)

    Das Thema wurde schon oft behandelt....bin mir sicher, dass Du durch die "Suche" einiges finden wirst!
     
  5. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
  6. microbi

    microbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    bin durch die Suche wirklich noch auf einiges gestossen. danke ;-)
    habe zumindest eine Vorstellung bekommen, worauf es ankommt!
    vielleicht nehm ich ja doch die iSight...
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Vielleicht planst du ja zudem noch die Anschaffung einer MiniDV-Videokamera, dann kannst du dir den Kauf der iSight sparen, denn Kameras, die man per Firewire am Mac anschließt, kann man auch prima als Webcam nutzen. Die Qualität der Bilder ist sogar noch besser und das Einsatzgebiet logischerweise wesentlich größer.
     
  8. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    War nicht irgendwie mal davon die Rede, dass in iChat 3 auch andere Cams als die Firewire-Dinger ab Werk unterstützt werden?

    Wer benutzt denn welche Webcam und wie? Ich hab' hier ein Werbegeschenk rumfliegen, das wäre optimal für Video-Chat, weil umsonst, USB und für meine Ansprüche völlig ausreichend...

    Gruß,
    Christian
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    ataq´s Link !

    da ist ein Patch mit dem man dann einige USB-Cams nutzen kann
    sogar DigiCams funktionieren tw. dann

    (siehe auch sig... zwar schon etwas alt... aber vlt dennoch für dich interessant)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen