webcam geht nicht!

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
toll, ich bin enttäuscht!

da geh ich fröhlich zum saturn und sag mir, kauf dir ne logitech webcam, die wird schon laufen... und was ist? die läuft nur an ner dose. auf der cd ist sogar software für mac os dabei, aber sie läuft nur am pc. dafür steht auf der cd (!), die ich natürlich erst auspacken muss und den ganzen karton auseinander nehmen muss, welche geräte am mac laufen. so ein mist! wohl doch ne iSight kaufen...

also, kauft nicht die logitech quick cam messenger, die läuft nicht. das werdet ihr aber auch sehen, wenn ihr die cd auspackt...
 
Mick Dundee schrieb:
toll, ich bin enttäuscht!

da geh ich fröhlich zum saturn und sag mir, kauf dir ne logitech webcam, die wird schon laufen... und was ist? die läuft nur an ner dose. auf der cd ist sogar software für mac os dabei, aber sie läuft nur am pc. dafür steht auf der cd (!), die ich natürlich erst auspacken muss und den ganzen karton auseinander nehmen muss, welche geräte am mac laufen. so ein mist! wohl doch ne iSight kaufen...

also, kauft nicht die logitech quick cam messenger, die läuft nicht. das werdet ihr aber auch sehen, wenn ihr die cd auspackt...

nelson01.gif
HAHA



Entschuldige bitte, es sind diese Stimmen die mich dazu zwingen :D
 
danke für dein mitgefühl! und der typ von saturn sagt auch noch, die läuft bestimmt.... pfhhh

mal gucken wo ich günstig ne iSight herbekomme ;-)
 
Mick Dundee schrieb:
und der typ von saturn sagt auch noch, die läuft bestimmt.... pfhhh

Genau an dieser Stelle hätten schon die ersten Zweifel aufkommen müssen :D
 
hatte ich auch, aber sonst bin ich von logitech mac-support immer recht überzeugt gewesen ;-)
 
ja, ist es. ich guck mir die software mal an. wieso gehen nur firewire cams?
 
Da hast du so ziemlich die einzige Logitech Webcam erwischt, für die es keine Mac-Treiber gibt.

Zu iChatUSBCam:
Die Logitech Quick Cam Messenger wird auch nicht von iChatUSBCam unterstützt. Siehe hier. Die (kostenpflichtige) Software kannst du dir also auch sparen.

iChat unterstützt generell erstmal nur Firewire-Cams.
Mit Hilfe von iChatUSBCam und etwas Bastelei ist es aber möglich, diverse USB-Cams mit iChat arbeiten zu lassen.

Die eleganteste (aber auch kostspieligste) Lösung ist jedenfalls eine iSight.
 
grml. na dann muss ich mal schaun...
 
Zurück
Oben Unten