Webcam Empfehlung

Diskutiere mit über: Webcam Empfehlung im Peripherie Forum

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Hallo!

    Meine Freundin und ich sind begeisterte Skyper geworden. Nun soll natürlich eine Webcam her. Welche Empfehlung hättet ihr für eine Webcam die auf einem XP und einem OSX Notebook laufen soll? Sie sollte sich idealerweise am Monitor des Books befestigen lassen und gute Bildqualität liefern. Der Preis sollte natürlich auch interessant sein. ;)


    Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Tipps!
     
  2. BlueAngel

    BlueAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Die Webcamfunktion für Mac gibt es noch nicht mit Skype... warte Sehnsüchtig auch darauf ....

    Bei uns liegt eine iSight, inwieweit die woanders funktioniert kann ich dir nicht sagen, am Mac aber super.
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Kauf dir die iSight , sie hat ne super Bildqualität, ist perfekt verarbeitet und eine vier Kamerahalterungen werden mitgelierfert. Unter Windows funktioniert sie außerdem auch. Hier findest du noch ein paar Informationen. ;)
     
  4. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    vielen dank für euren tipp aber 149,- stell ich mir nicht grad unter einem guten preis vor - webcams gibts doch schon um ein zehntel dieses preises :(
     
  5. BlueAngel

    BlueAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2005
    @BIGBoss, ich weiss was du meinst, wir haben uns den Preis damals geteilt. Da war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Sonst vielleicht mal auf die Logitech Homepage schauen, wo man Treiber für Mac & PC bekommt? Aber als wir geschaut hatten gab es unter ca. 80 Euro auch keine... vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung?
     
  6. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2003
    Bin zwar ein grosser Apple - Fan aber der Preis der iSight finde ich auch jenseits von Gut und Böse....
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2006
    mal bei cyberport oder arktis nach der higoto cam suchen... die bringt eine software mit, mit der du die kamera auch in ichat benutzen kannst. dann kann deine freundin den AIM benutzen und gut is...kostet round 40€
     
  8. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2003
    Vielen Dank für die Antwort
     
  9. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    werde mal die higoto ins auge fassen - ich blödmann hab doch glatt übersehen dass skype am mac noch kein videochat unterstützt *peinlichsei*-der cousin meiner freundin hat neulich ewig an seinen settings rumgefummelt (PC) damits endlich läuft - und ich hab mich auch noch über das doofe windows amüsiert dabei lags an meinem mac *schäm*


    Kann man eigentlich mit ichat auch zu anderen standards wie icq, msn oder eben skype chatten?
     
  10. BlueAngel

    BlueAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Video funkt zwischen iChat und AIM aber sonst???? *nicht weiss* Müsstest du dann ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webcam Empfehlung Forum Datum
Externe Webcam statt - Isight Camera als Standart ? Peripherie 05.08.2016
Welche Webcam ist zurzeit gut (Mac X El Captain) Peripherie 24.01.2016
Printfähige Webcam Peripherie 20.07.2015
Webcam Empfehlung, Alternative zu Isight Peripherie 23.06.2005
Empfehlung für WebCam? Peripherie 10.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche