Webbasiertes OS

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Hi,
was haltet ihr hier von? Das ergibt doch nun ganz interessante neue Möglichkeiten. :)

Der Web-Desktop eyeOS ist in Version 1.0 "Dahlia" fertiggestellt worden. eyeOS bildet ein komplettes Betriebssystem im Browser nach. Der Dienst präsentiert sich sehr stylish, etwa wie ein Mac-OS-Desktop. Über Icons am Fensterrand ruft der Benutzer die Anwendungen auf. Dazu zählen unter anderem ein kleines Office-Paket, ein WYSIWYG-HTML-Editor, ein Kalender und ein einfacher RSS-Reader.

eyeOS ist kostenlos als Open Source für den eigenen PHP-fähigen Webserver erhältlich. Add-Ons listet das Portal eyeApps. Weitere Anwendungen dürften schnell hinzukommen. Laut dem Blog-Eintrag zur Veröffentlichung ist es sehr einfach, neue eyeOS-Erweiterungen zu schreiben.
Quelle: heise online

www.eyeos.org/
 
ganz nett.

was ist eigentlich aus "google os" geworden?
da wurd doch auch mal gemunkelt, dass google so einen webbasierten desktop rausbringen will oder nicht?
 
Di Idee und die Umsetzung sind ganz nett gemacht,
aber wer will sowas?
 
Meine erste Idee war, dies als Kundenplattform zu nutzen.
Ich hatte damals nach einer schicken Lösung gesucht, Kunden den Stand der Dinge Online einsehen zu lassen und evtl. auch die Korrespondenz darauf zu verlegen. Somit würde das Mail-Postfach geschohnt und alles wäre dann sichtbar wenn der Kunde es will. Dies könnte jetzt damit evtl. umgesetzt werden. Werde es mir auf jedenfall mal anschauen und darauf testen. :)
 
@Cadel
Alles klare, scheint so als sei mir lediglich die ranzigste Lösung bekannt gewesen :D

Mal ehrlich, eyeos und mygoya sehen echt mal besser aus :D
 
Zurück
Oben Unten