Web-Zugriff auf iDisk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von rph, 25.01.2006.

  1. rph

    rph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Hallo zusammen,
    über http://idisk.mac.com/benutzername/?view=web
    kann man im Browser auf die iDisk zugreifen.
    Sehe ich das richtig, dass das jeder kann, und die Daten auf meiner iDisk also für jeden sperrangelweit offen stehen?
    Danke und Gruß,
    rph
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ja, solange er Deinen Benutzernamen und Dein Passwort kennt.
     
  3. rph

    rph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Oh, OK, danke.
    Hatte mich nur gewundert, weil das in Safari auch ohne Eingabe des Passworts klappt. Aber das holt sich Safari dann wohl aus dem Schlüsselbund.
     
  4. ChristopheRobin

    ChristopheRobin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Was ich hier durch die Suche noch nicht ganz rausgefunden habe:

    Ist es möglich, von einem PC auf die iDisk zuzugreifen? Geht dieses direkt ohne die Installation besonderer Programme?

    Für WinXP geht es wohl mit einem zu installierenden Tool. Was macht man allerdings, wenn der Systemadministrator in der Kanzel es nicht will, dass man ein Programm installiert? Kann ich ich über einen Browser auf die auf der iDisk gespeicherten Daten zugreifen? Kann ich also über einen Browser von einem WinXP Rechner eine Datei auf die iDisk hochladen?

    Und die gleiche Frage dann noch für alle Win Programme vor XP.

    Vielen Dank schon mal.
     
  5. ChristopheRobin

    ChristopheRobin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Ah, scheint sich mit .mac 2006 geändert zu haben. Nun kann man wohl direkt über die .mac seite auf dei iDisk zugreifen. Wohl auch von jedem PC ohne Zusatzprogramm nehme ich an.

    Falls ich das noch mal missverstanden habe, einfach Bescheid geben.
     
  6. ChristopheRobin

    ChristopheRobin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    @ rph

    Auch seit 12.2003 Mitglied und sogar noch weniger Beiträge als ich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen