Web-Verknupfung mit Acrobat 5

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von sercast, 22.02.2003.

  1. sercast

    sercast Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2002
    Hallo an alle !

    Frage: ich habe aus Indesign ein PDF erstellt.
    wie kann ich jetzt nun einen Link für eine Webadresse mit Acrobat 5.0 machen?
    Kann man es nachträglich machen, oder muss alles schon in Indesign erstellt weden?
    Ich möchte gerne einen Link erstellen dass so aussehen sollte wie eine URL-Link, und nicht ein feld zum anklicken.

    Wenn mein Problem nicht klar genüg ist, meldet ihr euch. Ich versuche noch ein mal

    Vielen dank im Voraus
    sercast
     
  2. mac-world

    mac-world MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2002
    Hi,

    ist zwar schon länger her das ich mit Acrobat 5.0 gearbeitet habe, beruflich, aber ich probiere es mal.

    Du hast also Dein erstelltes PDF geöffnet.

    An der Seite gibt es ein Werkzeug, mit dem man Verknüpfungen anlegen kann. Dort draufklicken und einen "Rahmen" um die Stelle ziehen, worauf verlinkt werden soll. Weiter weiß ich nicht, aber das müsstest Du rauskriegen.
     
  3. sercast

    sercast Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2002
    vielen dank
    ich habe schon lange eine Lösung gefunden.

    aber trotzdem noch mal danke

    sercast
     
Die Seite wird geladen...