Hallo Leute,
nach reichlich Recherche im Netz sowie in diesem und anderen Foren komme ich leider zu keiner Lösung.
Folgendes Problem:
Mc Book Air mit 10.6 + Web Stick E160 (Huawey) von Pro Sieben, Vodafone
Zuerst wurde der Stick gar nicht erkannt, bzw. angezeigt. Erst nachdem ich das Installationsprogramm irgendwo aus dem Netz geladen habe, zeigte dieses auch den Stick mit vollem Empfang an. Ein Verbindungsaufbau ist jedoch nicht möglich, es erscheint immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Des weiteren habe ich bereits ein anderes App des Herstellers installiert, das wohl extra für 10.6 ist. Problem bleibt bestehen.
Kurzerhand habe ich den Stick in einem Apple-Store an einem Vorführgerät getestet, an dem er innerhalb von zwei Minuten einwandfrei einsatzbereit war. Es kann also nicht am Stick liegen.
Daraufhin hat mich ein Angestellter darauf aufmerksam gemacht, dass es daran liegen könnte, dass ich bereits vorher verschiedene ähnliche Software installiert hatte und andere Web-Sticks benutzt habe (z.B. von T-Mobile).
Es hätte sich hier etwas "im System verhakt". Er hat einige Dateien gelöscht. Nun wird der Stick beim Anstecken ohne Starten des Programms zumindest auf dem Schreibtisch angezeigt, das Verbindungsproblem besteht allerdings leider weiterhin.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich verzweifle langsam...
Vielen Dank im Voraus.
nach reichlich Recherche im Netz sowie in diesem und anderen Foren komme ich leider zu keiner Lösung.
Folgendes Problem:
Mc Book Air mit 10.6 + Web Stick E160 (Huawey) von Pro Sieben, Vodafone
Zuerst wurde der Stick gar nicht erkannt, bzw. angezeigt. Erst nachdem ich das Installationsprogramm irgendwo aus dem Netz geladen habe, zeigte dieses auch den Stick mit vollem Empfang an. Ein Verbindungsaufbau ist jedoch nicht möglich, es erscheint immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Des weiteren habe ich bereits ein anderes App des Herstellers installiert, das wohl extra für 10.6 ist. Problem bleibt bestehen.
Kurzerhand habe ich den Stick in einem Apple-Store an einem Vorführgerät getestet, an dem er innerhalb von zwei Minuten einwandfrei einsatzbereit war. Es kann also nicht am Stick liegen.
Daraufhin hat mich ein Angestellter darauf aufmerksam gemacht, dass es daran liegen könnte, dass ich bereits vorher verschiedene ähnliche Software installiert hatte und andere Web-Sticks benutzt habe (z.B. von T-Mobile).
Es hätte sich hier etwas "im System verhakt". Er hat einige Dateien gelöscht. Nun wird der Stick beim Anstecken ohne Starten des Programms zumindest auf dem Schreibtisch angezeigt, das Verbindungsproblem besteht allerdings leider weiterhin.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich verzweifle langsam...
Vielen Dank im Voraus.