web sites publik machen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von massa7, 13.06.2006.

  1. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    eine blöde frage, für die die´s wissen...aber trotzdem:
    ich habe mit iweb eine seite erstellt, die schon seit einem monat im netz ist ([DLMURL]http://cell1110.de.tl/)[/DLMURL].
    was muss ich tun, damit menschen, die uns suchen unsere seite angezeigt bekommen, wenn sie in google "cell1110" eingeben?
    im moment ist das nämlich leider nicht so..
    es gibt da was mit metatags oder so, oder? kenne mich leider nicht aus und suche war ergebnislos...:-(
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … trag sie am besten bei www.dmos.org ein. Da fährt der Googlebot des öfteren durch! :zwinker:
    … und natürlich die Metas im header nicht vergessen.

    Greetz,…
     
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    erstens: keywords definieren sowie die anderen notwendigen meta tags im header reinschreiben.

    zweitens auf google gehen und anmelden:
    http://www.google.com/addurl/?continue=/addurl

    vielleicht für google.de, google.at, google.sk usw. durchführen.
    ob's was bringt weiss ich grad nicht, aber schaden kann's sicher nicht :)

    schau dir vielleicht die quellcodes von anderen seiten an um zu schauen, was du wo reinschreiben sollst.

    beispiel: www.untitled.at
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das sie niemand findet liegt vielleicht auch daran, dass niemand danach sucht.

    Also musst Du auch versuchen die Seite unter die Leute zu bringen, sozusagen Werbung machen. Setz die Adresse in Deine Signatur – überall, in Foren, e-Mail, etc. Such auch nach Foren, nimmt dort teil und mach dort Werbung.

    Such nach Portal- und/oder Newsseiten die dem Inhalt Deiner Seite entsprechen und bitte sie diese zu erwähnen, bzw. einen Link zu setzen.

    Es kann auch nicht schaden einen Blog zu starten, der z.B. von Technorati indiziert wird und regelmässig über aktuelle und interessante Dinge zu berichten.

    Je mehr Leute auf Deine Seite verweisen, desto höher wirst Du auch bei Google eingestuft. Wenn Deine Seite gefragt ist, wird sie ganz von alleine weit oben gelistet. Wenn sich aber niemand für Deine Seite interessiert, wird sie auch kaum in den Ergebnissen aufgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2006
  5. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    danke erstmal..
    und wie mache ich diese metas im header in iweb?
     
  6. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    26.04.2005
    metas bringen praktisch überhaupt nichts.

    Google ignoriert diese (zu recht).
     
  7. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004

    kein Wunder, kann man dich nicht finden, auch keine SuMa...

    Gruss
    Christian
     
  8. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … also bei mir geht's du anfänger,… :D :schmatz:
    Es wird auch bei dir gehen, wenn du die Klammer am Ende der Url, die massa
    wohl ausversehen mit in den url Tag gebracht hat, löschst. :zwinker:

    Greetz,…
     
  9. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    naja, beim posten sollte ja schon geachtet werden, dass die Links auch funktionieren, aber bitte...

    naja, wurde auch schon gepostet, dass die Qualität des Forums...

    hast du gesehen, ich bin länger bei macuser dabei als du ;)

    Stimmt, ich könnte einen neuen Namen vertragen... war nur ehrlich anfangs, dass ich halt anfänger bin, aber das hat sich unterdessen geändert, ist ja auch schon fast 2,5 Jahre her...

    gruss aus der Schweiz

    Christian
     
Die Seite wird geladen...