Web site funktionier NICHT in Safari

Die Website auf einer Tabelle aufzubauen wäre mir auch lieber gewesen.

Es waren aber zwei Navigationsleisten gewünscht die unabhängig von einander funktionieren.
Na , das hab ich nur mit den frames hinbekommen.

So, Jungs
irgendwelche Vorschläge..? Und die am Betsen ohne ” man ist die Frau doof!"

Oder kann ich wieder von vorne anfangen zu bauen ?
 
Sie haben Post
 
Hab dir grad ne PM geschickt...
 
Doch doch, da sind Links drin. Auch wenn ich es von der Usability her für verwerflich halte, den Text selbst nicht zu verlinken.

Zunächst mal als schnelle Lösung: Nimm den z-index für #Ebene1 raus (in Hauptnavi.html). Dann klappen die Links auch in Safari und auch Firefox zeigt was an (was er derzeit nämlich nicht macht).

Matt
 
acid schrieb:
Ist ne Javascript Navigation die nur mit diesem komischen Scriptungetüm (gepostet auf Seite 1) funktioniert...

Schon klar.

das ist aber schlecht, denn abgesehen davon, daß JavaScript nicht unter allen Browsern gleich geht, ist es oft abgeschaltet, und dann geht die Navi nicht.

Ich würde dazu raten, das JavaScript alles rauszunehmen und die Navi mit HTML zu machen.
 
msslovi0 schrieb:
Doch doch, da sind Links drin. Auch wenn ich es von der Usability her für verwerflich halte, den Text selbst nicht zu verlinken.

Die "Links" haben aber kein href Attribut.
 
Incoming1983 schrieb:
Schon klar.

das ist aber schlecht, denn abgesehen davon, daß JavaScript nicht unter allen Browsern gleich geht, ist es oft abgeschaltet, und dann geht die Navi nicht.

Ich würde dazu raten, das JavaScript alles rauszunehmen und die Navi mit HTML zu machen.


Das finde ich auch. Vor allem in Anbetracht der Suchmaschinenfreundlichkeit ist Javascript nicht so das gelbe vom Ei. Ausserdem hab ich das schon negativ gemeint, gelle! Bin kein Freund von Javascript-Navigationen. Warum das so von GoLive gebaut wird... Keine Ahnung!
 
msslovi,

das probier ich gleich mal aus...danke

liebe/r acid,
lieben Dank

ähm...is mir wirklich peinlich..
WAS (PM?) hast du mir WOHIN geschickt ?
 
vroni74 schrieb:
irgendwelche Vorschläge..? Und die am Betsen ohne ” man ist die Frau doof!"
Oder kann ich wieder von vorne anfangen zu bauen ?
Na, ausfallend ist hier doch keiner geworden. :)

Die meisten wundern sich nur, dass nach solch einem Code überhaupt etwas auf dem Bildschirm ankommt ;).

Wenn Du verstehen willst, warum man sich hier über den Code lustig macht, sei Dir SelfHTML ans Herz gelegt.

Wenn es Dich nicht kümmert, hilft wahrscheinlich ein Blick ins GoLive-Handbuch. :)

Gruss,
Arioch
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Ich kenne GoLive nicht, doch schau mal ob Du im Programm einen sogenannten Document-Tag angeben kannst, z.B.
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
        "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
...
</html>

Ich kann die Seite in Safari sehen (OS X 10.3.9, Safari 1.3.2), doch kann ich keine Menüpunkte anklicken. Oder ist das noch nicht implementiert?

Kannst Du denn in GoLive Optionen für die verschiedenen Browser einstellen?

@ vron74
PM (private message) oder PN (private Nachrichten) sind private Nachrichten an Dich, schau mal rechts oben bei "Private Nachrichten" :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Incoming1983 schrieb:
Die "Links" haben aber kein href Attribut.

Doch, haben sie. Auch wenn es sinnlos ist (href="#"). Das liegt aber an der 'Implementierung', die GoLive hier vornimmt. Dass die der letzte Schrott ist, dürfte klar sein. Ist aber nicht das primäre Problem. Und selbst wenn sie es nicht hätten. Deine eigentliche Aussage, dass da keine Links drin sind, ist falsch.

Das eigentliche Problem ist trotzdem der z-index von -1.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Deine eigentliche Aussage, dass da keine Links drin sind, ist falsch.

Sorry, egal wierum DU es drehst, es sind keine BRAUCHBAREN Links vorhanden.

Sollte man aber allmählich gemerkt haben..

Daß man immer alles 5mal explizit erklären muß.. :-(
 
vroni74 schrieb:
msslovi,

das probier ich gleich mal aus...danke

liebe/r acid,
lieben Dank

ähm...is mir wirklich peinlich..
WAS (PM?) hast du mir WOHIN geschickt ?

Klick mal auf dieser Seite hier in der oberen Navigationsleiste auf den Link Kontrollzentrum. Da steht dann links eine Navigation. Da steht dann was von Privaten Nachrichten :)

@msslovi0:
Ist doch so oder so egal. Schon klar, ein Anchor-Tag ist da, und es ist eine "#" im href-Attribut. Lassen wir doch die Haarspaltereien und sagen einfach, GoLive erzeugt doofen Code ok :)
 
Ich habs halt nicht so mit schwammigen Aussagen. Aber ja, der Code von GoLive ist mehr als unbrauchbar. Das grenzt ja schon an Verbrechen am Browser.

Ich weiß schon warum ich WYSIWYMG-Software nicht leiden kann. Egal ob Frontpage, GoLive, Dreamweaver oder iWeb. Da fällt mir eigentlich immer nur ein: "Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt". Ich nehm ja, wenn ich ein Haus bauen will, auch keine 3D-Home-Improvement-Planning-Software und wundere mich dann, dass die Türen alle falsch rum aufgehen (nicht persönlich nehmen, vroni!)

Was mich aber fasziniert ist der Gedanke, das es Leute gibt, die sich den Mist ausgedacht haben müssen, um ihn der Software beibringen zu können. Aber egal was die vorher geraucht haben. Sie sollten damit aufhören.

Matt
 
Hehe! Damit hast du völlig recht. Vor allem dank iWeb werden wir demnächst einige ... suboptimale (?) Seiten sehen, mit dicken <div>-Geflechten und Bildern als Text. Wird bestimmt interessant....

Die Leute die diese komischen "Klickmich-Fertig"-Javascripte schreiben sollte man wirklich feuern. Ist aber auch bei Dreamweaver so, die kannst du teilweise echt in die Tonne treten. Besser ist in jedem Fall selber machen. Oder machen lassen (ist mir auch lieber, krieg ich auch ein wenig Geld :))
 
So , ich muß jetzt kurz was anderes arbeiten.

Wie ihr bestimmt gemerkt habt bin ich KEINE Webdesignerin... ich danke Euch für die ganzen Tips und Ohrfeigen ;)

Ich melde mich später wieder.

Liebe Grüße von mir
 
acid schrieb:
Hehe! Damit hast du völlig recht. Vor allem dank iWeb werden wir demnächst einige ... suboptimale (?) Seiten sehen, mit dicken <div>-Geflechten und Bildern als Text. Wird bestimmt interessant....

Das Schlimme an der Geschichte wird aber sein, dass die Erbauer uns die Ohren volljammern werden, weil der Code doch ach so valide ist und deswegen die Seite überall gleich aussehen müsste...

Besser ist in jedem Fall selber machen. Oder machen lassen (ist mir auch lieber, krieg ich auch ein wenig Geld :))

Eben. Jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Und wenn das Geld dann in die alte Heimat fließt, kann ich auch noch mit leben :D

Matt
 
Hehe. Stimmt. Das mit dem "validen Code" hat eben auch Nachteile... Wenn man eine Seite nur aus Bildern aufbaut spart man sich ja auch einen ganzen Haufen CSS-Code und HTML... :)
 
acid schrieb:
Hehe. Stimmt. Das mit dem "validen Code" hat eben auch Nachteile... Wenn man eine Seite nur aus Bildern aufbaut spart man sich ja auch einen ganzen Haufen CSS-Code und HTML... :)

..und Zuschauer. Stichwort Bandbreite, Usability und Barrierefreiheit.
 
Zurück
Oben Unten