"Web of Trust" Plugin empfehlenswert?

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich bin über das WOT Plugin für Firefox gestolpert, und finde die Idee des sozialen Pishing Schutzes ganz nett. Kann man das Plugin empfehlen, oder ist das eher ein Datenleck, weil die die besuchten Seiten sammeln?
 
hmmm... schwer zu sagen, ob das eine Datenkrake ist.

Aber der Feuerfuchs hat doch von Haus aus einen guten Malware-/Phishing-Schutz ! Warum dann noch ein zusätzliches Addon installieren ?!

Gruss
slf
 
Es gibt zum Beispiel eine Flirt Seite, auf der man Nachrichten nur empfangen kann, wenn man ein Abo hat. Das Abo gibt es zuerst kostenlos, geht dann aber direkt in ein kostenpflichtiges über, und dann muss man recht viel zahlen. Ohne Abo kann man auf der Seite nichts machen. Und obwohl man nichts in seinem Profil stehen hat, wird man ca. 10 Mal am Tag angeschrieben, das ist mir noch auf keinem Portal passiert. Firefox sagt da nichts, WOT hat dann aber schon gesagt, dass das nicht so beliebt ist.

Von daher ab und zu sicher ganz sinnvoll ... aber nur ab und zu
 
Zurück
Oben Unten