Web-Farbcode herausfinden

BenIrminger

BenIrminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Ich hab da mal eine dumme Frage. Arbeite das erstemal mit Farben an einem Mac. Das Problem: Ich habe ein Bild und muß den Hexcode von einer Farbe rausbekommen. ich kann zwar die Farbe mit dem FarbPicker auswählen, aber dann hab ich immernoch nicht den Farbcode. Wie bekomm ich das hin???
 
Problem selbst gelöst. Es gibt da ein Programm genannt DigitalColor Farbmesser. Danke Apple.
 
Kann Dir dieses Widget empfehlen… such Dir die Farbe aus, rechts wird der Hex-Code angezeigt.
 
BenIrminger schrieb:
Ich hab da mal eine dumme Frage. Arbeite das erstemal mit Farben an einem Mac. Das Problem: Ich habe ein Bild und muß den Hexcode von einer Farbe rausbekommen. ich kann zwar die Farbe mit dem FarbPicker auswählen, aber dann hab ich immernoch nicht den Farbcode. Wie bekomm ich das hin???

hey!

Also mit dem DigitalColor Meter.app (unter utilities) ... ,denke das wird auf deutsch der FarbPicker sein, kannst du den Hexcode einer Farbe ermitteln.

Einfach in der Dropdownbox "RGB As Hex Value, 8-bit" wählen.

So ist z.b. reines rot in hex: ff0000
kannst also so in dein HTML code einfügen oder in einem programm wie
photoshop eingeben.

hoffe ich konnte dir helfen

greez maic
 
findest Du unter Dienstprogramme: DigitalColor Farbmesser

gruss

naax
 
Zurück
Oben Unten