Web Editor gesucht...

Diskutiere mit über: Web Editor gesucht... im Web-Editoren Forum

  1. Meiggel

    Meiggel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    17.12.2006
    Servus!
    Stehe kurz vor der endgültigen Entscheidung mir ein MacBook Pro zuzulegen.
    Das ich moment schwerpunktmäßig Bildbearbeitung und Webdesign mache, suche ich jetzt noch nach den richtigen Programmen.
    Photoshop ist klar..

    Aber bei den Web-Editoren hab ich keine Ahnung.
    Momentan benutze ich Dreamweaver, das kommt aber wohl leider nicht mehr in Frage, da zu teuer :(
    Vorher habe ich die Software gestellt bekommen (PC)

    Was kommt dem den nahe und ist halbwegs bezahlbar?
    Meine Ansprüche sind nicht überaus professionell, aber eine Shit-Programm wie FrontPage möcht ich mir nicht nochmal antuen. Soll schon was halbwegs gescheites sein.

    Wie ist denn der Anspruch von RapidWeaver etc?

    danke schonmal
    Gruß
    Michael
     
  2. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2006
    hallo,

    teste erst mal iweb, das ist ja dabei, und wenn dir das nicht genügt kannst du immer noch auf andere wie zb. rapidweaver umsteigen.


    grüße
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Codest du selbst? Dann ist RW nur bedingt zu empfehlen (ganz anderer Ansatz)
    Willst du die WYGIWYS-Ansicht?
    Oder kannst/willst du rein im Quelltext arbeiten?
    Hier im Forum gibts schon viele Threads zu Dreamweaver, Texteditoren und
    alle möglichen Alternativen – klick dich mal durch :)

    lea
     
  4. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Nvu

    NVU ( http://www.nvu-composer.de oder http://www.nvu.com/index.php ) - kostet nichts, kannst du also mal ausprobieren.

    Holger
     
  5. Meiggel

    Meiggel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    17.12.2006
    hola, das ging fix :)

    Also: prinzipiell code ich nicht selbst. da habe/hätte ich nicht die geduld für.zumindest komplett.
    also WYSIWYG.
    benötige aber denoch häufig den quellcode-modus um manuell umzuschreiben.

    gerade auch um das CMS unserer Seite zu pflegen, Javascript, CSS etc.

    deswegen fand ich dreamweaver immer recht optimal.
    auch wenn ich nie wirklich die ganzen funktionen genutzt habe
    (arbeite auch noch immer mit Tabellen ;) )

    Also ein reines Baukastenprogramm für Gelegenheitsbastler kann ich nicht gebrauchen.

    denke mal golive geht in diese (meine) richtung, oder?

    hat einer infos was so der normale straßenpreis momentan ist?
     
  6. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Wie gesagt NVU kostet nichts und wenn du einen reinen Texteditor brauchst um ein paar Kleinigkeiten zu ändern SMULTRON in Verbindung mit CYBERDUCK - beides Freeware ansonsten:

    defekter Link entfernt

    Liste von nützliche Software.

    Holger
     
  7. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Oder, wenn du eine PC Lizenz von Dreamweaver hast und das ganze weiterbenutzen willst, lad dir ein Parallels nebst Windows auf die Kiste, dann kannst du es weiterbenutzen.

    (Auch wenn mich dafuer jetzt einige hier steinigen wollen :D )
     
  8. Meiggel

    Meiggel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    17.12.2006
    @holger: klingt gut. hatte die mail nur grad geschrieben während du gepostet hast :)

    @nio: wäre auch möglich und ich werde auch auf jeden fall XP parallel installieren. allerdings würde ich schon gerne so weit wie möglich drauf verzichten. :)

    aber die lizenz bleibt auch leider auf dem anderen rechner... von daher.
     
  9. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
  10. Bert H.

    Bert H. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Habe mir gerade ne Strato-Domain geholt und dafür GoLive CS2 und Photoshop Elements 4. 0 für lau dazubekommen. Läuft super.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Web Editor gesucht Forum Datum
Web Editor für Windows Web-Editoren 24.03.2009
Web-Editor gesucht, bei dem Kunden Text editieren Web-Editoren 01.02.2008
Welchem Web-Editor empfehlt Ihr? Web-Editoren 11.12.2007
Brauche Hilfe bei der Web-Editor Wahl... Web-Editoren 02.10.2007
Web-Editor zusammen mit 1&1 nutzten! Web-Editoren 19.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche