web.de via mail

sebo

sebo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibt es eine möglichkeit mit der apple mail app. emails über web.de zu versenden. empfangen ist ja möglich, aber gibt es da einen pluggin oder ähnliches, das auch das versenden ermöglicht?
 
Natürlich ist das Versenden auch möglich, auch ohne plugins oder ähnliches. Wo genau liegt denn dein Problem damit?
 
als antwort wird immer "email versenden ist nicht möglich angegeben".
bei hotmail ist es ja auch so, daß man nicht versenden kann. was muß man denn genau einstellen, um emails über den web.de server zu versenden? empfangen kann ich ja...
 
Hi,

bei SMTP-Server: smtp.web.de
Benutzername <web.de Benutzername ohne @web.de>
Authentifizierung: Kennwort
Kennwort: <Dein Kennwort>

Viele Grüße
Michael
 
Dazu braucht du kein Plugin. Die bei Apple waren so schlau, Mail gleich so zu gestalten, dass man damit sogar eMails versenden kann! Unglaublich, aber wahr!

Du musst in den Einstellungen für deinen Account für den Mailausgangsserver (SMTP) einfach smtp.web.de eintragen, dazu deinen Benutzernamen + Passwort angeben und fertig.

Edit: Benutzt du zufällig AOL? Bei denen ist Port25 für SMTP soweit ich weiß gesperrt.
 
Mit Deinen WEB.de Benutzerdaten (Name und Passwort) legst Du ein neues Profil an, und z.B. ein IMAP-Konto mit folgenden Daten an:
IMAP-Server: imap.web.de
SMTP-Server: smtp.web.de

Bei einem POP3-Konto sind die Daten:
POP3-Server: pop3.web.de
SMTP-Server: smtp.web.de

dieser SMTP-Server ist für das Versenden verantwortlich. vielleicht ist er bei Dir nicht richtig in Mail konfiguriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Trey schrieb:
Edit: Benutzt du zufällig AOL? Bei denen ist Port25 für SMTP soweit ich weiß gesperrt.
Wie bitte?!? AOL sperrt von sich aus einfach irgendwelche Ports, noch dazu für einen so wichtigen und alltäglichen Dienst wie SMTP?!? :(
 
ich bin bei arcor und die meldung heißt auch hier , daß der server über port 25 nicht erreicht werden kann...
wo kann ich den port ändern?
 
unter den erweiterten account einstellungen ist bei mir port 110 eingestellt. geht ja scheinbar trotzdem nicht. änder ich das da?
 
Mail - Einstellungen - Accounts - Account Informationen - SMTP Server: Server Einstellungen

Edit: Finger Weg von Port 110, da bist du bei den POP (= Mail vom Server holen) Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen web.de-Account und nutze Mail.app

Du trägst in den Einstellungen/accounts pop.web.de als Pop3-Server ein. (Hast Du ja anscheinend schon gemacht, wenn Du Mails empfängst.) Unter dem Klapp-Menü für Smtp-Server ist der Button Server-Einstellungen. Auf den klicken und in das entsprechende Feld smtp.web.de als Smtp-Server eintragen.
 
ok ich versuchs mal... ich änder den in jedem fall auf 587, oder?
 
sebo schrieb:
ok ich versuchs mal... ich änder den in jedem fall auf 587, oder?

Ja. Wenn es dann immer noch nicht geht schauen wir mal weiter.

Gruß,

macmadrid
 
Vor kurzen berichtete hier schon jemand das er Probleme mit Mail und web.de hat

Ich benutze mail und web.de in verbindung mit Arcor seit über einem Jahr und ich habe an den Ports nichts verstellt

SMTP (Email Senden)
Server-Name: smtp.web.de
Server-Port 25
ssl habe ich aktiviert
Identifizierung: Keine
Benutzername: nichts eingetragen
Kennwort: nichts eingetragen

POP3 (Email empfangen)
Server-Name: pop3.web.de
Benutzername: xxxx
Kennwort: xxxx

Bei web.de kannst du über pop3 nur alle 15 Minuten Emails abrufen

Wenn du bei smtp Kennwort und Benutzername einträgst dann würde das ja bedeuten das er sich beim senden noch mal anmeldet und wenn du vorher schon Emails aberufen hast meldest du dich 2 mal innerhalb von 15 Minuten an

Ich rufe immer erst Emails ab und dann unmittelbar danach schicke ich meine Emails raus
 
1. Allgemeine Einstellungen:
"Mail" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Empfang von E-Mails: Alle 15 Minuten"

2. POP- Einstellungen"
"Mail" -> "Einstellungen" -> "Accounts" -> "Neuen Account erstellen"
Server Typ: POP
Beschreibung: Web.de (oder etwas, was dir lieber ist)
E-Mail-Adresse:
Vollständiger Name: (Erklärt sich von selbst)
Server-Name: pop3.web.de
Benutzername: USERNAME
Kennwort: PASSWORD

3. SMTP-Einstellungen:
Jetzt auf "Server Einstellungen" klicken!
Server-Port: 25
SSL verwenden: JA (Häckchen)
Indentifizierung: Kennwort
Benutzername: USERNAME
Kennwort: PASSWORD

4. Erweiterte Einstellungen:
Wir haben jetzt schon Mail so eingestellt, dass zum Identifizieren am SMTP-Server eine SSL-Verschlüsselung benutzt wird, das gleiche wollen wir jetzt auch bei der Anmeldung am POP-Server.

Also jetzt den Reiter "Erweitert" auswählen.
SSL verwenden: JA
Identifizierung: Kennwort
Als Port sollte dort 25 stehen.
 
NA, dann will ich mal den vorhandenen Fred bemühen, denn mein Problem ist ähnlich gelagert:

habe eben mit der web.de Hotline telefoniert, bezüglich des Problems, daß ich keine Mails über smtp.web.de senden kann. Wir haben mehrere Einstellungen durchprobiert (mit/ohne SSL, Port von 25 auf 587, Kennwortabfrage etc. pp.)
bis die Dame dann fragte, ob ich denn OSX 10.4 drauf habe....ja, habe ich, daraufhin meinte sie, daß es an der Apple-Software liege, bisher kein Lösung bekannt. Ich solle ein anderes Mailprogramm nehmen.

Gibt es denn nicht irgendein Bugfix von Apple??? Das Prob. scheint ja nun doch schon länger bekannt zu sein.

Viele Grüße

DerFlo72
 
Ich habe ebenfalls 10.4 drauf und keine Probleme mit dem Mail-Versand über SMTP (Port 25, mit SSL). Also alleine an Tiger wird es wohl kaum liegen.
 
Zurück
Oben Unten