web.de via mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sebo, 13.12.2005.

  1. sebo

    sebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    hallo,

    gibt es eine möglichkeit mit der apple mail app. emails über web.de zu versenden. empfangen ist ja möglich, aber gibt es da einen pluggin oder ähnliches, das auch das versenden ermöglicht?
     
  2. Nescio

    Nescio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    94
    MacUser seit:
    09.07.2004
    Natürlich ist das Versenden auch möglich, auch ohne plugins oder ähnliches. Wo genau liegt denn dein Problem damit?
     
  3. sebo

    sebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    als antwort wird immer "email versenden ist nicht möglich angegeben".
    bei hotmail ist es ja auch so, daß man nicht versenden kann. was muß man denn genau einstellen, um emails über den web.de server zu versenden? empfangen kann ich ja...
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    bei SMTP-Server: smtp.web.de
    Benutzername <web.de Benutzername ohne @web.de>
    Authentifizierung: Kennwort
    Kennwort: <Dein Kennwort>

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Dazu braucht du kein Plugin. Die bei Apple waren so schlau, Mail gleich so zu gestalten, dass man damit sogar eMails versenden kann! Unglaublich, aber wahr!

    Du musst in den Einstellungen für deinen Account für den Mailausgangsserver (SMTP) einfach smtp.web.de eintragen, dazu deinen Benutzernamen + Passwort angeben und fertig.

    Edit: Benutzt du zufällig AOL? Bei denen ist Port25 für SMTP soweit ich weiß gesperrt.
     
  6. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Mit Deinen WEB.de Benutzerdaten (Name und Passwort) legst Du ein neues Profil an, und z.B. ein IMAP-Konto mit folgenden Daten an:
    IMAP-Server: imap.web.de
    SMTP-Server: smtp.web.de

    Bei einem POP3-Konto sind die Daten:
    POP3-Server: pop3.web.de
    SMTP-Server: smtp.web.de

    dieser SMTP-Server ist für das Versenden verantwortlich. vielleicht ist er bei Dir nicht richtig in Mail konfiguriert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
  7. Nescio

    Nescio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    94
    MacUser seit:
    09.07.2004
    Wie bitte?!? AOL sperrt von sich aus einfach irgendwelche Ports, noch dazu für einen so wichtigen und alltäglichen Dienst wie SMTP?!? :(
     
  8. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
  9. sebo

    sebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    ich bin bei arcor und die meldung heißt auch hier , daß der server über port 25 nicht erreicht werden kann...
    wo kann ich den port ändern?
     
  10. sebo

    sebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    unter den erweiterten account einstellungen ist bei mir port 110 eingestellt. geht ja scheinbar trotzdem nicht. änder ich das da?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen