Web.de und iMail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von OSX0410, 25.12.2006.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2002
    Hallo,
    ich habe einen EMail Account bei Web de und rufe meine Mails über iMail ab. Dauernd bekomme ich die Meldung, das der POP-Server das Kennwort des Benutzers nicht akzeptiert. Wenn ich das richtige Kennwort in die Meldung eingebe, kommt die Fehlermeldung wieder, obwohl ich weiss, dass das Kennwort stimmt. Die Mails werden trotzdem abgerufen und kommen bei mir an, trotz dieser nervenden Fehlmeldung. Kann mir jemand einen Tipp geben bitte? Vielen Dank!
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Bei web.de kann man die Mails nur alle 15min. abrufen. Wenn man es öfters versucht, dann wird einfach das Passwort nicht akzeptiert.
    Schau also mal in die Mail-Einstellungen was dort als Intervall eingestellt ist und erhöhe ihn gegebenenfalls.
     
  3. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2002
    Vielen Dank!
     
  4. MacForce

    MacForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2005
    Oder Du benutzt statt POP einfach IMAP.
    Dann kannst Du auch alle 5 Minuten Mails abrufen lassen.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Mit IMAP geht es sogar Minütlich ;)
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Geht aber nicht bei FreeMail von web.de
     
  7. traumtänzer

    traumtänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2006
    Doch. Auch IMAP funktioniert. Einfach nur den IMAP-Server von web.de angeben.
     
  8. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    ... und dann fällt auch die Zeitbeschränkung bei FreeMail weg? Bist Du Dir da sicher?
     
  9. traumtänzer

    traumtänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2006
    Ja funktioniert bei mir tadellos.
     
  10. traumtänzer

    traumtänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2006
    Ja, funktioniert bei mir tadellos.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen