Web.de und iMail

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen EMail Account bei Web de und rufe meine Mails über iMail ab. Dauernd bekomme ich die Meldung, das der POP-Server das Kennwort des Benutzers nicht akzeptiert. Wenn ich das richtige Kennwort in die Meldung eingebe, kommt die Fehlermeldung wieder, obwohl ich weiss, dass das Kennwort stimmt. Die Mails werden trotzdem abgerufen und kommen bei mir an, trotz dieser nervenden Fehlmeldung. Kann mir jemand einen Tipp geben bitte? Vielen Dank!
 
Bei web.de kann man die Mails nur alle 15min. abrufen. Wenn man es öfters versucht, dann wird einfach das Passwort nicht akzeptiert.
Schau also mal in die Mail-Einstellungen was dort als Intervall eingestellt ist und erhöhe ihn gegebenenfalls.
 
Vielen Dank!
 
Oder Du benutzt statt POP einfach IMAP.
Dann kannst Du auch alle 5 Minuten Mails abrufen lassen.
 
MacForce schrieb:
Oder Du benutzt statt POP einfach IMAP.
Dann kannst Du auch alle 5 Minuten Mails abrufen lassen.

Mit IMAP geht es sogar Minütlich ;)
 
MacForce schrieb:
Oder Du benutzt statt POP einfach IMAP.
Dann kannst Du auch alle 5 Minuten Mails abrufen lassen.

Geht aber nicht bei FreeMail von web.de
 
Doch. Auch IMAP funktioniert. Einfach nur den IMAP-Server von web.de angeben.
 
traumtänzer schrieb:
Doch. Auch IMAP funktioniert. Einfach nur den IMAP-Server von web.de angeben.

... und dann fällt auch die Zeitbeschränkung bei FreeMail weg? Bist Du Dir da sicher?
 
Ja funktioniert bei mir tadellos.
 
Ja, funktioniert bei mir tadellos.
 
OFJ schrieb:
... und dann fällt auch die Zeitbeschränkung bei FreeMail weg? Bist Du Dir da sicher?

Die 15 Minuten beziehen sich laut der Beschreibung von web.de auf deren Seite auf den POP3-Abruf, von einer Einschränkung beim imap-Zugriff steht da nichts.
 
Pponk schrieb:
Die 15 Minuten beziehen sich laut der Beschreibung von web.de auf deren Seite auf den POP3-Abruf, von einer Einschränkung beim imap-Zugriff steht da nichts.

Welche Daten müssen denn dafür verändert werden?
 
Ich hab nen ähnliches Problem:

Hab nen GMX-Account und immer wenn ich was rausschicken will fragt er das Passwort ab und akzeptiert das Richtige nicht.....

Der Empfang der Emils klappt problemlos.....

Woran liegt n das?!
 
War bei mir ebenfalls, scheint ein häufiges Problem zu sein.
Aber ich würde generell von GMX abraten, und von Web.de auch eher, da es bessere (kostenlose) Alternativen gibt.

(Wer von mir eine Googlemaileinladung will, sagt Bescheid^^)
 
Ich würde auch eher zu GMail raten. Alleine die Reklame-Mails von GMX und web.de nerven total.
 
Ich habe mit GMX überhaupt keine Probleme. Die meisten Probleme, die ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe, waren durch falsche Einstellungen verursacht).

Für die paar Werbemails habe ich ne Regel, die die gleich in den Papierkorb verschiebt, die bekomme ich eh nicht mit. GMail nutze ich nur als Spamadresse.
 
Ich würde es umgekehrt machen, mit GMail kannst du größere Anhänge verschicken, du hast mehr Webspace, und die Suchfunkion ist ab einer bestimmten Anzahl Mails einfach praktisch. Nebenbei klingt xyz@googlemail.com besser als xyz@Gmx/web.de, find ich.
 
Groemel schrieb:
mit GMail kannst du größere Anhänge verschicken

Bei GMail sind es 10 MB, bei GMX sind es 20 MB.
 
Groemel schrieb:
.... Wer von mir eine Googlemaileinladung will, sagt Bescheid ...

Wieso ist dafür eine Einladung notwendig?
 
Aber richtig lustig wird es, wenn man einen kostenpflichten Account bei GMX kündigen will... die wollen allen Ernstes, dass man ihnen ein Fax zur Bestätigung schickt. Und da ich kein Fax habe, soll ich das Ganze jetzt per Post schicken :mad:
 
Zurück
Oben Unten