Web.de löscht einfach meinen alte eingesessenen Account!

P

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
… was soll mach dazu sagen. Vorschläge Bitte. Und… kennt ihr das?
 
Wenn du ihn eine Zeit lang nicht benutzt ist das so üblich - übrigens nicht nur bei web.de sondern auch z.B. bei Gmx.
 
Ich hab mal das Passwort von meinem gmx account verlegt und erst nach ca. 1,5 Jahren wiedergefunden.
Der Account wurde eingefroren aber nicht gelöscht :)
 
Er wurde benutzt… alles ganz merkwürdig, normalerweise gibt Web.de einem glaube ich sogar bescheid, so à la "ihr account wurde schon länger nicht benutzt, tralala". Naja.
 
Ich kenn das problem mein web.de account wurde geloescht nachdem er 4Jahre alt war, aber trotzdem woechendlich benutzt wurde!
 
GMX löscht Accounts wenn die bei der Erstellung des Account gemachten Angaben falsch sind. Das kann auch erst viel später passieren. Vielleicht (falls das bei Dir zutreffen würde) handhabt das web.de auch so?
 
Hallo!

Mir ist letzte Woche Freitag das Selbe passier!
Wollte wie immer meine Mails bei web.de abrufen und siehe da, Mail sagt das es ned geht.
Hab schon gedacht Mail spinnt.
Nachdem ich versucht habe mich über die Webseite einzuloggen hab ich gemerkt, das es garnicht geht. Mein Benutzer bzw. Passwort wird nicht akzeptiert. Tja, einfach nicht mehr benutzbar mein Account.
Wenn ich ne Mail an diesen Account schicke, kommt sie mit der Meldung unbekannter user zurück.
Was ich aber noch seltsamer finde, wenn ich mir einen neuen Account mit eben diese anscheinend gelöschtem Account machen möchte, sagt mir web.de das dieser Benutzer schon existiert....

Von web.de hab ich bis jetzt noch keine Antwort......
 
beffmeff schrieb:
Was ich aber noch seltsamer finde, wenn ich mir einen neuen Account mit eben diese anscheinend gelöschtem Account machen möchte, sagt mir web.de das dieser Benutzer schon existiert....

Bei Web.de kann man gelöschte Accounts erst nach 6 Monaten neu registrieren.
 
Tja, ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommt.... :mad:
Teile von web.de (die DSL-Sparte) wurden an 1&1 verkauft. Ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und alles sofort gekündigt....

Matthias
 
mdinse schrieb:
Tja, ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommt.... :mad:
Teile von web.de (die DSL-Sparte) wurden an 1&1 verkauft. Ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und alles sofort gekündigt....

Matthias
Und zu wem gewechselt, wenn ich fragen darf?
Ich stehe vor der der gleichen Entscheidung und habe keine Lust auf Telekom + Töchter, da ich nur Ärger damit hatte.

Gruß
ich_bins
 
Nach meinen Scherereien bin ich bei Freenet gelandet, konnte die Werbeprämie bekommen und eine neue Fritzbox günstig erwerben.
Probleme macht die Wechselzeit, hier schöpft Dein alter Dienstleiter alle Möglichkeiten zum Torpedieren aus.

Diese großen Firmen wachsen zu schnell und kommen mit entstehenden Problemen nicht zurecht, bzw. sie kalkulieren wohl einen Schwund ein, das sind dann die Unbelehrbaren.

Sehr bedenklich ist die Konzentration schon, was sich da unter einem Dach aufbaut.

RD
 
also ich habe jetzt seit ca 10 jahren (+/- irgendwas, ich hab den account auf jeden fall in der zeit gemacht als web.de gegründet wurde) meinen web.de account.
war kurzeitig mal im web.de club, bin wieder raus, aber dieses problem kenne ich nicht.
ich habe auch noch einen zweiten account. mit dem gab es auch noch nie probleme.
 
Also wenn der Account regelmässig genutzt wurde, war das vermutlich ein Fehler oder Versehen. Ich würde mich da mal an den Kundenservice wenden.

Ansonsten ist es bei vielen e-Mail Anbietern üblich, dass Account gelöscht werden sobald sie einen bestimmten Zeitraum nicht mehr genutzt wurden. Bezahlte Accounts werden da natürlich ausgenommen, solange man dafür bezahlt sollte man einen solchen Account auch so viel oder wenig nutzen können wie man möchte.

Aus meiner Erfahrung ist es sowieso ratsam für die wichtigsten Mails zumindest einen bezahlten e-Mail Account zu besitzen, sei es durch den Internetanbieter oder durch web.de Club oder sonstiges.
 
ich_bins schrieb:
Und zu wem gewechselt, wenn ich fragen darf?
Ich stehe vor der der gleichen Entscheidung und habe keine Lust auf Telekom + Töchter, da ich nur Ärger damit hatte.

Gruß
ich_bins

www.hosteurope.de
 
Sodala, hab zumindes mal ne Antwort von web.de bekommen:



Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Installieren Sie das kostenlose Antivirenprogramm "Antivir PersonalEdition Classic" (http://www.free-av.de)

- Aktualisieren Sie die Virendefinitionen in Antivir ueber "Tools > Internetupdate starten"

- Starten Sie die Virenpruefung ueber "Suchen > Suche starten"

- Senden Sie uns ein Bildschirmfoto des Status-Fensters am Ende der Virenpruefung zu.

Wir werden Ihnen umgehend ein Einmalpasswort zusenden.

Einen Screenshot/Bildschirmfoto koennen Sie jederzeit machen, indem Sie zunaechst einmal
auf die Seite klicken, die Sie kopieren moechten.
In der obersten Tastenzeile Ihrer Tastatur betaetigen Sie die Taste "Druck".
Das Bild ist nun zwischengespeichert und muss nur noch in ein Programm
wie zum Beispiel "Word" oder ein beliebiges Bildverarbeitungsprogramm
eingefuegt werden. Dazu oeffnen Sie ein solches Programm und druecken
die Taste "Strg" und den Buchstaben "V" gleichzeitig.


Bitte haengen Sie bei einer Antwort immer den kompletten Schriftverkehr mit an. Vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen

xxxxxxx

WEB.DE Kundenservice
http://kundenservice.web.de/

Festnetz: 01212-82 00 000 *
Handy: 0190-88 98 88 *
* jeweils 1,86 Euro/Min. Mo.-Fr. 8-21 Uhr
Sa.-So. 10-18 Uhr

Fuer Lob, Kritik und Anregungen stehen wir Ihnen im Feedback-Bereich gerne
zur Verfuegung unter http://freemail.web.de/Kontakt/


Alle relevanten Informationen zu FreeMail finden Sie auch unter
http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Inhalt/.


Wir wuenschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit WEB.DE.


Mit freundlichen Grüßen
*
xxxxxxx
*
WEB.DE Kundenservice

http://kundenservice.web.de

Alle relevanten Informationen zu FreeMail finden Sie auch unter
http://hilfe.freemail.web.de

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit WEB.DE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich putz hier nur
 
Zuletzt bearbeitet:
nix Telekom

ich_bins schrieb:
Und zu wem gewechselt, wenn ich fragen darf?
Ich stehe vor der der gleichen Entscheidung und habe keine Lust auf Telekom + Töchter, da ich nur Ärger damit hatte.

Gruß
ich_bins

1&1 und WEB.de gehören wie auch GMX zu einer Firma namens "United Internet"... mit der Telekom hat das nichts zu tun.

Gruß Toco
 
Trey schrieb:
Zu der Mail fällt mir nur eins ein: Aua.

Host Europe. Benutze ich seit 2 Jahren, kann ich nur weiterempfehlen.

ich war auch lange jahre glücklich mit hosteurope, hatte dort mehrere domains und mein gesamter mailverkehr und UMS lief darüber. plötzlich war eine meiner domains nicht mehr erreichbar, wurde von einem domaingrabber registriert, obwohl ich nie gekündigt hatte. horsteurope hatten die einfach freigegeben. seitdem bin ich da weg und rate auch keinem mehr zu dem laden.
 
Ja… 2 Jahre sind keine Zeit. Wie schon zuvor geschrieben wurde, einen ACCOUNT KAUFEN für die wirklich sensiblen Sachen. Ich werde jetzt auch umstrukturieren und alles auf meine .Mac Account auslagern.

GMX - hat zumindest um die 9 Jahre gehalten, Zugriff geht zwar immernoch, aber nur noch manuell und ohne Apple's Mail
Web.de - hielt nur um die 4-5 Jahre
Arcor - ist jetzt schon eine ganze Weile auch so seit 4-5 Jahren dran… sicherheitshalber werde ich trotzdem umstrukturieren.
 
mhm... also ich benutz meinen Web.de account auch schon jahre nciht mehr... er ist aber noch da... er hat eine Permanente Weiterleitung zu meinem Arcor- Account... Arcor ist da eigentlich ganz toll... 50 MB Email 50MB Webspace... Und natürlich IMAP... Ich liebe IMAP...
 
Zurück
Oben Unten