Web browser fuer G4 PPC gesucht

chaeinz

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Alternativvorschlag fuer Web Browser die sich auf einem PowerBook G4 mit PC Prozessor installieren lassen und einen Alternative zu Mozilla stellen.

Tipps u Erfahrungen sind hoechst willkommen.

Gruss
T
 
Welches OSX?
 
Sorry, 10.3
 
Hmm bei 10.3 wird's schon langsam schwierig.
Ich hatte lange Zeit auf meinem PB G4 Camino genutzt; allerdings geht der erst ab 10.4...
http://caminobrowser.org/
 
Warum bist du mit Firefox unzufrieden?
Hast du schon mal TenFourFox, den Bruder
von Firefox für ältere OSX-Systeme?

Was allerdings nicht funktioniert ist JAVA.

Gruss Jürgen
 
Er wollte halt eine Alternative zu Mozilla; warum auch immer...
 
@Thomas 147: also iCab ist mir auch schon aufgefallen, funzt die 4.8 Version auf nem PC Prozessor? Konnte keinen expliziten Hinweis auf der Website finden.

@JuergenggB: bin nicht unzufrieden, wollte mal was anderes probieren um Betriebsblindheit zu vermeiden und um mal Vergleichen zu koennen. Vielleicht fange ich an Firefox mehr zu schaetzen danach!
TenFourFox habe ich noch nicht ausprobiert, das fehlen von JAVA ist auch nicht so dolle???

So, mal schauen was iCab so bringt!


Danke erst einmal an alle und wenn noch Vorschlaege, immer her damit.

Gruss
Tomi
 
Hallo Tomi,

schon mal Opera ins Auge gefasst?

Gruss Jürgen
 
Java braucht kein normaler Mensch im Internet.
 
also iCab ist mir auch schon aufgefallen, funzt die 4.8 Version auf nem PC Prozessor? Konnte keinen expliziten Hinweis auf der Website finden.

Sicher, steht ja auch dabei. G3/4/5 sind PPC.
 
@Thomas: irgendwie laesst sich iCab nicht starten, muss mal schauen was da los ist???

@JuergenggB: nee, Opera waere eine weitere Alternative, danke fuer den Hinweis. Werde mal schauen wo ich es herbekomme.

@Thomas-147: Danke fuer den Hinweis, hast recht!
 
chaeinz, hast du auch auf 10.3.9 "upgedatet"?
 
@Thomas: irgendwie laesst sich iCab nicht starten, muss mal schauen was da los ist???

@JuergenggB: nee, Opera waere eine weitere Alternative, danke fuer den Hinweis. Werde mal schauen wo ich es herbekomme.

@Thomas-147: Danke fuer den Hinweis, hast recht!


Eigentlich gibt es gar keine Fehlermeldung. Ich habe das 10.3, ich glaube das die iCab Version mindestens 10.39 braucht. Das Icon geht kurz auf und dann wieder zu.
 
Gibt's 'ne Fehlermeldung? Vielleicht nicht mehr mit 10.3 kompatibel?

Udo

Scheint wohl am 10.3 System zu liegen. Muss mal schauen das ich das auf 10.3.9 update.

Sonst keine Fehlermeldung, das Icon geht kurz auf und dann wieder zu.

Danke
Tomi
 
Zurück
Oben Unten