WDS Netzwerk mit AIRPORT und AIRTUNES optimieren.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von metropol, 12.12.2005.

  1. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Heute ist ein Tag, bei dem Apple mir mal wieder das Strahlen ins Gesicht gebracht hat.

    Mein Nachbar und ich haben eine Airport Extreme (er) und je zwei Airport Express mit Airtunes.

    So - Konfiguration des Internets incl. WDS in ca. 10 min. Läuft (hier setzte dann das Strahlen ein!).

    Die Konfiguration sieht so aus:

    Airport Extreme ----)
    (---Airport Express1 ---) (---Powerbook1
    (---Airport Express1 --- per Kabel - Stereoanlage
    (---Airport Express2 ---) (---Powerbook2
    (---Airport Express2 --- per Kabel - Stereoanlage
    (---Airport Express3 ---) (---iBook
    (---Airport Express4 als Relais --- ip4000

    Da Airtunes ja ca. 100kB pro sekunde braucht, würde ich das ganze jetzt für Musik optimieren (QoS!).

    Ich kann nämlich beobachten, dass die Datenrate an dem Powerbook1, dass die Musik spielt, extrem stark schwankt, obwohl es nahezu neben der AirportExpress Station1 steht.

    Da gibt es offensichtlich einen kleinen Puffer, aber sobal die Datenrate unter 80kb/s fällt, kommt es zu Aussetzern.

    Hat jemand sowas schonmal gemacht und Ideen für mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2005
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Wie nah? Eventuell ist genau das das Problem.....
     
  3. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    07.03.2005
    2,50m ... allerdings durch eine Wand (15cm Bimsstein) hindurch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen