WDS Mit Airport Extreme: Kein WPA2 möglich?

master_yoda

master_yoda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich plane an mehreren Orten Wireless-LAN Netzwerkeaufzubauen, auf Basis von Airport Express Stations. Nun habe ich aber bei ArsTechnica folgendes gelesen (http://arstechnica.com/reviews/hardware/airportexpress.ars/4):

One note: when using the AirPort Express as a WDS, you are limited to either using 128-bit WEP or turning off security altogether. This was not mentioned on the AirPort Express pages on apple.com, although it is addressed in the manual. WPA is generally not supported over bridged connections on WiFi products due to the fact that WPA encrypts the MAC addresses which WDS relies on for communication. Keep this limitation in mind when using the Express as a bridge.

Der Bericht stammt aus dem Jahr 2004, ist also >2 Jahre alt. Ist das immernoch so, oder haben die aktuellen Firmwareversionen dieses Problem nicht mehr? Weil etwas anderes als WPA2 will ich nicht fahren, den WPA2 ist die einzig sichere WLAN-Verschlüsselung.
 
ich kann nur aus Erfahrung sprechen

3 express + 1 Extreme machen WDS inkl WPA2 ohne problenme zusammen.
Firmware der Express ist 6.3 (6.2 ging aber auch ;) )
 
Kann ich nur bestätigen! Habe auch 3x AE mit WDS und WPA2 personal.
LG
 
Hey,

Danke für die raschen Antworten. Dann will ich mich mal auf die Infos verlassen und schnell einen Karton mit AEs bestellen ;-)
 
Naja, die zweite AE ist nun gekommen, und es geht nicht. Mein Ziel war das:
Router<->AE1<->AE2<->LAN

Wenn ich nun aber die AE2 mit der AE1 verbinde, wird automatisch die Netzwerkbuchse der AE2 deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten