WD TV Live

also ich weiss jetzt nicht, aber mitmal gehts.
ich habe eben ein englisches forum gefunden u die platte folgendermassen formatiert

I had the same problem with a WD Elements 2 TB HDD.

I deleted the factory partition and create it again and formated the drive from Windows 7 with NTFS and 64 Kbytes per allocation unit.

After that, the problem was solved.

There is more information here.

trotzdem 10000 dank für eure mithilfe!!! ;) ;)
 
Wann wird welche b-rad Firmware angewendet da das Herstellerdatum immer der selbe ist!? Was bedeutet Flas / Non-flash bezogen auf was? Funktioniert Youtube in HD Auflösung?

1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]

1.02.21-EXT3-Boot-Live-0.4.7.3 [non-flash]

1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]

1.03.49_V-EXT3-Boot-Live-0.4.7.3 [non-flash]
 
Wann wird welche b-rad Firmware angewendet da das Herstellerdatum immer der selbe ist!? Was bedeutet Flas / Non-flash bezogen auf was? Funktioniert Youtube in HD Auflösung?

flash bedeutet, du musst die flashen....
non flash kannst du dann vom stick laden lassen, aber dafür brauchst du auch schon eine wdlxtv....

die version vorne ist die version der normalen wdtv firmware, auf die die wdlxtv dann basiert.
die 1.03.49 hat z.b. keine movie sheets, weil das vom platz nicht reichte...
 
Eigentlich dachte ich ich könnte die firmware auf dem stick laden einstecken und in der WD TV würde dann wie gewohnt eine Meldung neue Firmware insallieren kommen...

Wenn ich aber wider ein Riesengebastel machen muss bis es Läuft dann lasse ich lieber die Finger davon da die firmware die ich momentan habe wunderbar läuft.
 
Ach so ist das gemeint! ok dann ist es keine grosse sache....
Ich muss aber meine ATV davor downgraden so wie ich das verstanden habe da meine Aktuelle Firmware 1.04.17_V ist.

Hat man eigentlich im normal gebrauch ein Vorteil?
 
da meine Aktuelle Firmware 1.04.17_V ist.

Hat man eigentlich im normal gebrauch ein Vorteil?

die 1.2.21 hatte halt keine unterstützung für header removal compression, d.h. wenn ein mkv das hat, dann hängt sich der WDTV auf....
so im normalen betrieb merkst du jetzt nicht sooooo die unterschiede.
 
Finde das mit dem Compression eh total sinnfrei. Audio und Video haben ein bereits komprimiertes Format (x264 bzw. h264, AC3, DTS etc.). Das einzige was man verkleinert sind .srt usw ... aber die 20 Kbyte pro Datei sind doch sowas von egal. Wir leben ja nicht mehr vor 20 Jahren wo 1MB Speicherplatz noch 10 Euro gekostet hat. :D

Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, glaubt ihr, dass das Gerät auch mal DTS HD MA abspielen kann, oder ist das von der Hardware her schon ausgeschlossen?
 
Wenn ich DTS HD MA abspiele dann zeigt mir meine Yamaha Receiver DTS HD MA am Display an. Sollte der Yamaha mich Anlügen dann ist mir das auch egal.
Die können noch so viele Tonarten rausbringen ich höre da keine unterschiede, muss wohl daran liegen das ich mir die neuen Sachen nicht alle schön Rede.
 
Kennt jemand ein Programm womit man für den WDTV Live Hub selber xml Dateien erstellen kann.
Habe sehr viele Filme und Diashows die ich selber aufgenommen habe und würde dafür gerne auch was erstellen damit man weiss um was es da so geht und so.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit wie man so was macht für den WDTV Live Hub.

Gruß olli
 
Hi, ich habe mal wieder ein WD TV Live HD Problem! An meinem alten Röhrenfernseher über Composite.
Seit geraumer Zeit sind mit EyTV aufgenommene, und anschließend in Handbrake geschmissene Aufnahmen nicht mehr synchron vom Bild und Ton her.
Handbrake gibt mir m4vs und auf dem Rechner abgespielt sind sie tadellos. Aus der z.B. Mediathek geladene Filme/Videos funktionieren auch ohne Probleme.
Ich habe schon die ältere Firmware ausprobiert. Da habe ich dasselbe Problem. Ich bin relativ ratlos, da es sonst eigentlich immer funktioniert hat, und die Filme am Rechner ja auch korrekt abspielen?
Hat da jemand vielleicht eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten