WD Scorpio Blue vs. Hitachi 5k500.B 500GB

F

freshes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe zur Zeit eine Scorpio Blue von WD mit 500GB verbaut, bin aber mit der Lärmentwicklung unzufrieden, die Platte rauscht mir einen Tick zu wahrnehmbar...

nun bin ich über einen Test der PC-Welt auf die oben genannte Hitachi-Platte 5k500.B gestoßen (ebenfalls 500GB), die im Test etwas "leiser" wegkommt, allerdings sind solche Tests immer bedingt aussagekräftig.

Ich wollte mal fragen ob vllt. jmd. Erfahrungen mit beiden HDDs gemacht hat und etwas darüber berichten kann. Dass die Scorpio an Performance evtl. überlegen ist, ist für mich eher zweitrangig. Ich möchte einfach eine, wenn auch geringfügig, leisere Festplatte mit der gleichen Kapazität und 5400 rpm.

Für ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
 
hab hier die hitachi selbst im einsatz und bin mit dem geräuschpegel sehr zufrieden. ich höre die platte nur wenn es absolut leise ist und ich mein ohr über die stelle, an der hdd im mbp verbaut ist, halte.
die geschwindigkeit ist für ne 5.400 auch ganz ordentlich um die 65 mb/s read/write; da dürfte die scorpio auch nicht viel besser dastehen...
 
Zurück
Oben Unten