WD My Cloud 2TB Festplatte wechseln

Macbambi

Macbambi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
351
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich habe mir ein Leergehäuse "WD My Cloud" gekauft.
Nun würde ich gerne eine 2TB Festplatte einbauen.

Dazu muss irgendwie die Festplatte vorbereitet werden.

Die Beschreibungen, die ich bislang gefunden habe, benötigen einen Windows oder Linux Rechner.

Gibt es auch eine Möglichkeit, eine Festplatte mit einem Mac "My Cloud" tauglich zu machen?

Gruß
Frank
 
Guten morgen,

zeig mir mal bitte die Anleitung die du im Netz gefunden hast, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

Beste Grüße
 
Hmm okay.
Also die einfachste und schnellste Lösung wäre es wenn du dir einen Linux Live Stick / Linux Live CD erstellst und die Anleitung dann abarbeitest. Das ist ja schnell gemacht.

Alternative wäre eine Virtuelle Maschine, bspw. mit VirtualBox zu erstellen und das ganze darüber zu machen. Denke aber nicht, dass das notwendig ist.

Hier ist eine Anleitung wie du dir unter Mac flott einen Stick erstellst:
http://www.tutonaut.de/anleitung-bootfaehigen-linux-usb-stick-fuer-den-mac-erstellen.html

Dazu eignet sich eigentlich fast jede Linux Variante. Würde Ubuntu oder OpenSuse nehmen...
 
Hallo,

ich probiere ebenfalls gerade eine andere Festplatte im My Cloud Gehäuse zum laufen zu bringen. In einem Thread in der Western Digital Community gibt es image für eine 250GB Festplatte. Die enthaltene Firmware ist allerdings etwas älter (03.04...). Das Image habe ich an meinem Mac per dd Kommando auf eine 1TB Festplatte geschrieben und die enthaltene Daten Partition mit einer geartet-Live CD vergrößert. Mit der enthaltenen Firmware läuft alles einwandfrei.
Ich habe dann versucht per Auto Update die aktuellste Firmware zu installieren. Damit startet die Platte zwar, aber das GUI ist nicht mehr erreichbar. Mit einer älteren Version 04.00.00-607 (manuell eingespielt) funktioniert ebenfalls alles einwandfrei, soweit ich das von bisherigen Tests beurteilen kann.

Viel Erfolg!
 
Ich habe auch keinen Erfolg.
Das ist mir alles zu kompliziert.
Daher werde ich mich nicht länger rumärgern.
Ich habe mir eine Time Capsule gekauft, das WD Gehäuse wandert am Wochenende für 30 Euro incl. Versand bei den Anzeigen.
 
@DH1986:
Magst du mir als Laien vielleicht noch mal Schritt für Schritt und auf Deutsch erklären, was ich machen muss, um eine andere Festplatte in ein MyCloud Gehäuse zu bauen? Mit der verlinkten Anleitung oben scheinen einige User ja Probleme gehabt zu haben.
Danke dir vielmals
 
Ich hab auch noch nie selber eine umgebaut, hab nur im Internet nach Lösungen gesucht im Netz.

Vielleicht hilft das Video hier ja?

 
Zurück
Oben Unten