WD My Book Studio (mit e-Label)

Hallo,

habe die Platte seit ca 1 Monat am Start bei mir. Allerdings in der 1,5 TB Version.
Die Platte ist leise und sieht gut aus. Das Display läuft immer auch bei ausgeschalteter Platte (Stromlos). Um die Dislplay Anzeige zu ändern, muß der WD Treiber installiert werden (ist dabei).
Die Geschwindigkeit (zumindest bei mir)
Von Rechner von und auf WD zwischen 40 und 50 MB/Sekunde via FW 800.
Von andwerer FW 800 Platte von und auf WD 20-40 MB/Sekunde.
Mit dem Ruhezustand des Rechners verträgt sich die Platte gut. Wenn der Rechner abgeschaltet wird schaltet sich auch die WD aus.

Manko, es wird bei jeden neuen ´mouten der Festplatte ein CD Image mit gemountet, auf dem die WD Software ist. Dies nervt, wenn man den Rechner regelmäsig ausmacht.

Gruß

XY
 
Vielen Dank GeistXY

Ich habe irgendwo gelesen das man das CD Image irgendwie ausschalten kann so dass es nicht mehr gemounted wird?! Hast du da was gefunden?
 
Hallo,

ja so was gibt es für WD Produkte, nur leider noch nicht
für die Studio mit Anzeige Serie, zumindest nicht laut einschlägigen
Foren.
Da mein Rechner eh Tag und Nacht läuft fällt es bei mir auch nicht ganz
so ins Gewicht.
Nichts desto trotz kann ich die Platte nach meine jetzigen Erfahrungen empfehlen. Angemerkt läuft seit eine Monat bei mir, also keine Langzeit Studie.
Wenn Du Dir die Platte kaufen solltest, würde ich Dir raten die Software zu installieren, diese ist zwar nicht zwingend Notwendig für den Betrieb am Mac, doch sie beinhaltet Diagnose Tools und Selbsttest Programme. Sowie auch Überwachung des S.M.A.R.T. Status und Hitze Kontrolle.

Gruß

XY
 
Ich benutze ebenfalls die 2 TB, super leise wird auch nicht extrems warm. du kannst dieses imagelaufwerk einmal auswerfen dann taucht es erstmal nicht mehr auf, bis du die platte neu formatierst. schliesst du es an einen anderen mac an taucht es wieder auf, also so problematisch finde ich das nicht.

Also wenn ich das Festplatten cd image einmal auswerfe erscheint es beim naechsten start definiv nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das Festplatten cd image einmal auswerfe erscheint es beim naechsten start definiv nicht mehr!

Hallo,

erscheint doch, wenn Du die Platte vom Strom nimmst, oder die Verbindung zum Rechner trennst. Aber Du hast recht, schlimm ist es nicht wirklich. :D

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten