WD My Book Live direkt am Mac, sonst WLAN?

S

snoogle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe mir eine WD My Book live zugelegt. Reine Netzwerkplatte.

Meine Idee war, dass ich die Platte direkt an den Ethernet-Anschluss des Mac anschließe um so max. Zugriffsgeschwindigkeit zu haben. Der Mac selbst geht aber per WLAN über eine Airport Extreme Base ins Netz.

Das Problem: Die Platte wird problemlos erkannt und funktioniert. Aber sie kann sich nicht mit dem restlichen Netz verbinden. Damit entfällt der Fernzugriff im Rest des Hauses.


Ich kenne mich da leider NULL aus. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das konfigurieren muss?

Danke schön...
 
Wenn du von anderen Geräten auf die Platte zugreifen willst musst du sie schon an einen Switch oder deinen Router anschließen.
 
Zurück
Oben Unten