wc3 win version auf mac funktionstüchtig?

Multisaft

Multisaft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
2
hallo. habe warcraft3 plus tft für den pc original. durch meinen switch zum mac möchte ich schon das einzige spiel, was ich seit 3 jahren überhaupt spiele auf dem mac zum laufen bekommen. nun kann ich mit den beiden originalen das spiel auf dem mac installieren oder benötige ich dafür eine spezielle mac-version die ich nochmal kaufen müsste???
 
Multisaft schrieb:
hallo. habe warcraft3 plus tft für den pc original. durch meinen switch zum mac möchte ich schon das einzige spiel, was ich seit 3 jahren überhaupt spiele auf dem mac zum laufen bekommen. nun kann ich mit den beiden originalen das spiel auf dem mac installieren oder benötige ich dafür eine spezielle mac-version die ich nochmal kaufen müsste???

Bei WC3 und auch bei TFT müsste normalerweise sowohl die PC-Version als auch die Mac-Version auf den CD's drauf sein. Musst du also nicht nochmals kaufen. Zur Sicherheit schau einfach mal auf die Verpackung, da steht es definitiv drauf.

Nick die Erdnuss
 
ich hatte mal eine wc3-cd, auf der stand "pc und mac", es war aber nur die installationsdatei für pc drauf. das betraf eine auflage, die mit der ean 3348542191594
 
Meine W3 Version geht auch auf beiden Systemen..
 
Das WarCraft 3 ist ein Hybrid. geht auf beidem.
 
Hast du die Erstauflage oder die Bestseller Series? Letztere funktionierte mal nicht auf dem Mac, inzwischen anscheinend doch wieder. Die hatten mal ne ganze Charge falsch gepresst.
 
mrelan schrieb:
ich hatte mal eine wc3-cd, auf der stand "pc und mac", es war aber nur die installationsdatei für pc drauf. das betraf eine auflage, die mit der ean 3348542191594

genau das problem hatte ich auch...hab dann die cds mit nem dosenfreund getausht.
 
ich hab die allererste version. am tag der erscheinung in nen laden gelaufen und gekauft. bei reign of chaos und bei tft ;)
gut dann wirds da wohl keine probleme geben. danke
 
Bei mir war auch das Problem mit der PC-Version von WC3, hatte nur die PC-Daten auf der angeblichen "Hybrid-CD"...

auf jeden Fall wurde mir nach kurzem Anruf bei der Blizzard Hotline sofort und kostenlos eine funktionierende Hybrid-CD geschickt!!

(zusammen mit coolen WC3 Aufklebern) :D

Aber: Top Service von Blizzard (wobei es anscheinend auch deren Schuld war)
 
Hallo !!!

Bin bisher noch Windows-User und wollte demnächst auf einen Mac-Mini wechseln ....

Da der ja zumindest Warcraft 3 verkraften sollte, wüßte ich gerne:

Kann man die Spielstände der Windows-Kiste für den Mac übernehmen ??? Würde hauptsächlich für die TFT Spielstände gelten, da ich zumindest das Hauptprogramm durch habe ...

Danke und Gruß
Keldana
 
@ Christian:

Also die Goldversion funktioniert meines Wissens nach ohne Probleme aufm Mac, dürften keine Schwierigkeiten auftreten... man muss sowieso großes Pech haben (so wie ich :( ) um eine von den seltenen "defekten " cds zu erwischen, denn diese sind wirklich sehr rar! Aber nochmal, selbst wenn die cd nicht geht, ein kurzer Anruf bei Blizzard reicht und die schicken dir ne neue, ohne Probleme... also kannst du gefahrenlos zugreifen, isn guter Preis bei Amazon!

@Keldana:
Habs grade ausprobiert, funzt! Spielstände sind ohne Probleme übernehmbar, übrigens läuft WC3 auch super über Lan mit Windows PCs, macht total Spaß!!

mfg Langi
 
KingLangi1st schrieb:
@Keldana:
Habs grade ausprobiert, funzt! Spielstände sind ohne Probleme übernehmbar,
mfg Langi

Na das höre ich doch gerne ... vielen Dank !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichlich spät, hab's schon bestellt, aber Danke trotzdem, da kann ich mich ja beruhigt auf's Amazon-Paket freuen :)
 
In der Regel ist's bei Blizzard aber sogar so, dass du deine CD tauschen kannst, wenn du keine Hybrid Version hast- so geschehen bei mir bei Starcraft, Blizzard hat mir angeboten die CD nach Amerika zu schicken, ich würde dann die richtige Version bekommen, die auch unter OS X bzw. 9 lauffähig ist; nach Amiland schicken rentiert sich bei den Spielen, die eh nur noch Budget-Spiele sind, aber eigentlich sowieso nicht!
Grüße,
Stefan
 
Ich finde das toll von Blizzard, dass die so viel Wert auf Mac legen. Die meisten ihrer Spiele laufen sowohl auf Mac wie auch auf Windows und es ist die gleiche CD/DVD! Was ja auch bedeutet, dass sie am selben Tag rauskommen! clap
 
Zurück
Oben Unten