wavelab und mac

Q

quotenjunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
197
Reaktionspunkte
7
guten abend,
ich habe gehört das es alte wavelab versionen bis 5 (?!) auch für mac gab...
googlen hat mich aber nicht weiter gebracht.
hat mir da jemand mist erzählt oder stimmt das?
wenn es wahr is, wo bekomme ich dann noch eine solche version her?
danke gruß lukas
 
Das Märchen hab ich auch mal gehört...
Bootcamp ist dein Freund.

p.s.: Schau dir mal BIAS-PEAK an.


Grüsse:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quotenjunge
wavelab läuft auch unter paralles durchaus akzeptabel
 
in der wavelabentwicklung arbeitet bloss ein mann, es wäre zu kostspielig es auf mac zu portieren !
so steinberg, aber wer weiss was den japsen noch alles einfällt,
schau dir lieber das neue logic 8 studio an !!
 
audacity als ersatz für wavelab?
ich glaube eher nicht..
aber danke trotzdem für alle antworten
 
Also Logic Studio ist um einiges billiger als Wavelab6.
Mit den enthaltenen Komponenten Soundtrack Pro
und Waveburner bleibt da auch kaum ein Wunsch offen.
 
Da bleiben einige Wünsche offen.

Optische Kontrollen zum Beispiel ( es sei denn, du bist ein Außerirdischer, dessen Gehör nicht im Alter nachlässt. Und mit Alter meine ich auch Twens, die z.B. spezielle Klingeltöne für Kinder schon nicht mehr hören).

Oder auch mit kleinerer Rechenleistung und nur einem Monitor wirklich flüssig arbeiten können.

Sorry, es ist tatsächlich nur ein Mann, ein Franzose, der Wavelab entwickelt.
Und dieser programmiert systemnah unter Windows.
Keine Chance für den Mac.

Grummelgruß, Gerhard
 
wavelab und bootcamp

stimmt, ist nur ein mann. ich habe schon vor einiger zeit an steinberg geschrieben. die haben genau das bestätigt. wir können jetzt alle zusammen schmeissen, damit er es endlich portiert. :D
im ernst: mache (fast) alles mit cubase studio 4, aber switche oft via parallels zu wavelab. sorry, aber "peak bias" ist für gestandene wavelab-user wirklich eine zumutung. der workflow von wavelab ist schon einzigartig. mit logic habe ich keine erfahrungen, aber seitdem apple "emagic" aufgekauft hat, haben es steinberg user auf dem mac so oder so etwas schwerer...
 
Es gibt da wohl Gerüchte dass WaveLab noch Ende diesen Jahres für den Mac erscheinen soll.
Lassen wir uns überraschen.
 
Es gibt da wohl Gerüchte dass WaveLab noch Ende diesen Jahres für den Mac erscheinen soll.
Lassen wir uns überraschen.

...das wünsche ich mir schon jetzt zu weihnachten!!! :cake:
 
wo ein Gerücht, da eine Quelle. bitte posten.
 
ich hab zwar von steinberg gehört, dass es das nicht geben wird, aber ich lass mich gerne überraschen :freu:

Herr Steinberg hat mal in nem Inteview gesagt dass die Chancen jetzt besser stehen mit den neuen IntelMacs :noplan:
 
Das Jahr 2008 ist ja nun um... ;)

Hat jemand was Neues zum Thema gehört...?
 
Zurück
Oben Unten