wav-files

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von aristokrates, 27.05.2003.

  1. aristokrates

    aristokrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2003
    hi ihr lieben,

    ich habe eine cd, die ich gerne auf meiner festplatte in i-tunes hätte, nur sind die titel darauf mit WAV-datei (kenne ich nicht) codiert. ich kann sie zwar abspielen, nur unter quicktime-player, aber ich kann sie nicht in die bibliothek von i-tunes übertragen. wie wandle ich diese datei in mp3?:(
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    wenn gar nix anderes geht:
    - mit Quicktime-Player öffnen
    - Exportieren->Sound->Aiff-Format
    - Aiff in iTunes ziehen

    nicht probiert, klingt für mich aber schlüssig...

    No.
     
  3. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Du müsstest die wav-Dateien doch über iTunes importieren können? Wav ist doch nur das Audio-Format auf der Windows-Plattform!
     
  4. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Hi,

    Also mein ITunes (ITunes 4/ OSX 2.6) kann WAV abspielen.
    Wenn du die Lieder mit Finder einfach auf das ITunes Icon im Dock ziehst, sollten Sie eigendlich in iTunes importiert werden.
    Um Platz zu sparen kannst du Sie dann in ein komprimiertes Format umwandeln.

    Rupa
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen