Watermarking Tool gesucht!

MIC71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
moin, ihr lieben!

ich bin auf der suche nach einem tool, mit dem man audio-files mit einem individuellen und unsichtbaren wasserzeichen versehen kann.

bin bei meiner recherche bislang lediglich auf watermarking-tools für die bildbearbeitung gestolpert, für audio files konnte ich nichts ausfindig machen ...vielleicht hat ja jemand einen tipp!?

danke euch und beste grüsse,
mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst du dir das vor, im Prinzip hast du ja nur die Möglichkeit, ein akustisches Zeichen auf die Audio-Datei zu setzen, welches sich alle paar Sekunden wiederholt, so dass man trotzdem die Audio-Datei testweise hören kann. Auf z.B. der Wellenform ein Wasserzeichen (wäre sicherlich am schönsten), lässt sich glaube ich nicht umsetzen, weil jedes Audio-Programm, wenn es denn Welllenformen anzeigt, sie selber berechnet.
 
Ein Fraunhofer Institut hat sowas mal auf einer CeBIT gezeigt, das Watermark hat sogar analoges Überspielen und re-kompression überstanden.

Such doch mal bei denen

Gruss

Alex
 
danke euch erstmal ...ich kenne das tool vom fraunhofer institut! die wollen alle immer so hohe lizenzen für die nutzung haben *ÄTZEND* ;)

gibt es denn keine schlanke alternative? ich weiss, ist alles nicht so einfach ...
 
Jagutt, eeehhh ... Das ist ja auch nicht so leicht

Bei unkomprimierten Dateien kannst Du Sachen im lsb kodieren, aber das wird dann bei Kompression schwierig.

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten