[WatchOS9] Falsche Einheit der Schrittlänge bei Workouts [gelöst, Fehler saß vor Bildschirm]

OmarDLittle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
5.561
Reaktionspunkte
4.415
Hallo zusammen,

habe erstmalig bei meiner AW mit dem aktuellen WatchOS ein Workout beim Joggen gestartet und stelle fest: Schrittlänge beim Gehen beträgt 11'43". Aha. In den Maßeinheiten-Einstellungen der Workout-App gibt es vier Optionen die jeweils bereits auf Kalorieren, Meter, Kilometer und Kilometer eingestellt waren. Der letzte Eintrag bezieht sich auf Walking und Running.

Normalerweise nutze ich Workout nur beim Radeln, dort passt alles bzw. gibt es dort natürlich keine Schrittlänge, daher blieb das bisher unbemerkt.

Was mache ich falsch? Forensuche und Google habe ich bemüht, da kommen nur Ergebnisse zur Kalibrierung von falschen Trainingsdaten, darum geht es natürlich nicht. Danke!
 
Wo bekommst du das den angezeigt? Dann könnte ich mal nachsehen.
Persönlich würde ich das eher als Min/km beim Gehen interpretieren.
 
Die AW erfasst 2 Reihen Messwerte beim Lauftraining:
Werte 1: HF (oder HR wenn engl.), Tempo letzter Kilometer, mittlere Pace, Strecke
Werte 2: Schritte Minute, Schrittlänge, Bodenkontaktzeit, vertikale Oszillation (Diff. zwischen Bodenkontakt und maximaler Höhe beim Laufen)

vergleiche mal was da angezeigt wird, taucht z.B. HF oder Strecke / Distanz auf bist Du im falschen Block. (Musste ich meiner Frau erst einmal erklären ;))
 
Fehler sitzt bzw. geht vor dem Bildschirm, die 11'43" zeigen an dass ich in 11 Minuten und 43 Sekunden einen Kilometer zurücklege. Da ich das nur zwischendurch in einer Pause verwendet habe, kommt das schon hin. Peinlich peinlich :D Danke jedenfalls!
 
Zurück
Oben Unten