watchOS 8.5 Viele Macken. Wie ist Eure Erfahrung

Hallo. Ich fasse mal zusammen
Zu 1: Beim z. B. Lauftraining geht die aktuelle Geschwindigkeit plötzlich hoch und die Strecke wird nicht mehr erfasst. Die Bedingungen sind eigentlich gut. Offenes Gelände. Den Punkt konnte ich wegen einer Verletzung nicht verifizieren
Zu 2: Nach dem Update auf 15.4 kam garnichts mehr. Keine Animation und keine Meldung dass das Ziel erreicht wurde. Auf dem IPhone wurde es aber erfasst.
Nach 15.4.1 hat es ein wenig gedauert. Dann kamen Erreicht-Meldung und Animation.
Seit Heute kommt nichts mehr. Gleicher Status wie nach 15.4
Zu 3: Auch der rote Punkt erscheint nicht. iPhone zählt aber erreichte Tagesziele weiter
Zu 1.: Also bei mir werden Strecken mit "Gehen Outdoor" korrekt aufgezeichnet. Allerdings habe ich immer auch das iPhone dabei, es wird also nicht das eigene GPS von der Watch genutzt. Du hast jetzt nicht dbzgl. geantwortet, ob die Watch bei Dir aufzeichnet oder das iPhone.
Zu 2.: Ich hatte das, wie gesagt, schon früher manchmal. Aus- und Einschalten der Funktion hat es immer wieder gebracht. Aktuell funktioniert es ebenfalls. Du hast heute schon Ringe geschlossen? Respekt.
Zu 3.: Bei mir werden alle Push-Nachrichten vom iPhone auf der Watch angezeigt (natürlich nur dann, wenn der Bildschirm des iPhones aus ist), egal, ob E-Mail, Spiegel-Eilmeldungen und Reddit-Mentions.
 
Zu 1. das iPhone war immer dabei
Dann ist es ja kein Problem des GPS der Watch, denn die Aufzeichnung erfolgt dann mit dem GPS des iPhones. Stimmt vielleicht irgendwas mit der Verbindung zum iPhone nicht? Ist Bluetooth und WLAN immer auf beiden Geräten aktiviert? Kein Energiesparmodus, Flightmode oder dergleichen?
 
Alles wie es sein soll. Das geschieht mitten im Training. Zu einem Zeitpunkt tritt das Problem auf, und ist manchmal nach zwei Minuten wieder da. Ansonsten beende ich das Training und starte dann das Training neu. Dann funktioniert es in der Regel. Manchmal reicht es auch das Training anzuhalten und ein Restart
 
Du könntest auch mal testen beim Training ds iPhone nicht dabei zu haben. Ich mache das immer so, da ich beim iPhone bei Waldläufen häufiger angeblich im zickzack gelaufen bin. Seitdem ich immer nur die Watch mitnehme und das GPS von selbiger getreckt wird, habe ich diese Probleme nicht mehr.
 
Ich Hatte das Problem bei 8.5 das beim Biken die Herzfrequenz 40 Schläge zu hoch angezeigt wurde. Mein Garmin Brustgurt hat mir das bestätigt. Nach dem Update 8.5.1 war das Problem beseitigt.
 
Und Heute kommen die ersten Animationen bei Erreichen des Ziels wieder.
Das muss ich alles nicht verstehen.
so what
 
Zurück
Oben Unten