Watch S2, plötzlich starker Akkuverbrauch

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.680
Reaktionspunkte
1.042
Guten Morgen und einen guten Rusch wünsche ich allen.

Seit drei Tagen habe ich die Watch S2 42mm, vorher hatte eine 38er der 1. Generation. Der Akku der neuen Uhr ist um ein vielfaches besser als der der alten Uhr.

Allerdings hatte ich heute morgen starken Akkuverbrauch, in 10 Minuten waren es 4%. Die Uhr hatte ich gerade von der Station genommen. Ein Reset half nicht. Ich habe die Uhr deshalb entkoppel und wieder neu verbunden und das Backup zurückgespielt. Nun ist wieder alles wieder in Ordnung. So weit, so gut.

Aber was kann das sein? Wie kann man feststellen, aus welchem Grund der Akku so strapaziert wird? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung?

Danke.
Alles Gute.
*Uli*
 
Guten Morgen,
hast du die Hintergrundaktualisierung an ? Dies kann es verursachen.
Gruss,
kober
 
Danke. Die Hintergrundaktualisierung habe ich nicht eingeschaltet. Das hatte ich bereits bei der alten 38mm Uhr abgeschaltet, bei der Akkusparen noch wichtiger war.
*Uli*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Also meine 2er geht Abends mit 75% Akkustand an den Lader und hat Hintergrundaktualisierung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Vielen Dank.

Nachdem ich die Uhr heute morgen neu gekoppelt habe (ca. 09:00) steht sie nun (16:45) bei 92%. Damit bin ich sehr zufrieden. Die kleine Uhr war da meist schon unter 40%. Mir ging es bei meiner Anfrage darum, ob man - wie beim iPhone - den Grund des Akkuverlusts feststellen kann. Scheint aber nicht so zusein.

Ich werde nun dazu übergehen, die Uhr morgens nach dem Aufstehen bis zum Verlassen der Wohnung anzuschließen und so habe ich dann kein Problem mehr, den Tag zu überstehen.

Ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr...

*Uli*
 
Hallo,
noch als Zusatz zum Thema: Heute (02.01.) um 10:00 Uhr hat meine Uhr noch 23% Akku, also nach über 48 Stunden. Ich bin also sehr zufrieden und die Uhr hält länger, als es Apple angibt.
Viele Grüße.
*Uli*
 
Da bist Du aber nicht unbedingt der Erste mit dieser Erkenntnis. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ich denke Du hast da einfach die Uhr in einem Moment erwischt, als sie irgendwas kurz am machen war. ;) 4% sind ja nicht die Welt, ich hätte das erstmal einfach weiter beobachtet und nicht schon nach 10Minuten alles in Bewegung gesetzt
 
Kann ich seit Weihnachten erst meine Uhr habe kann ich sagen das der iPhone Akku dafür schneller zuneige geht :D
Nicht viel aber ein bisschen halt
 
Zurück
Oben Unten