Watch 9 - welche Farbe sollte man wählen....

Das kenne ich eher von Drittanbieter Armbänder, die ich hier aber nicht nutze.
Mein Sportarmband in schwarz sieht z.B. bei meiner AW6 immer noch aus wie neu. Finde diese glatte Struktur eigentlich sehr elegant.
Es wird ja von den Ärmeln immer glatt poliert. Ok, ich hatte ein helles Gummiarmband. Das wurde dann auch leicht verfärbt. Nach 2 Jahren sah man das auch.
Wird das Textilmaterial dabei nicht aufgeraut?
Hatte ich auch befürchtet, traf aber kein bisschen zu! Wenn du dunkel nimmst, sieht man ja den sich ansammelnden Schmutz auch nicht so. Du musst es dann ja auch nicht so brutal schrubben, Waschmaschine reicht! Ich hatte ja ein hellgraues und das schmuddelte immer wieder mal an den Rändern, auch durch den Schweiß (ich schwitze extrem stark). Nach der zugegebenermaßen groben Behandlung sah es dann immer wieder schön hell und sauber aus. Ok, ich habe das vielleicht 3x in den Jahren gemacht.
Es ist übrigens auch keine Baumwolle, sondern irgend eine äußerst widerstandsfähige Kunstfaser, die auch noch elastisch ist.
 
Nun, bis jetzt sieht mein Band noch fast neuwertig aus.

Hatte ich auch befürchtet, traf aber kein bisschen zu! Wenn du dunkel nimmst, sieht man ja den sich ansammelnden Schmutz auch nicht so.
Aber ist ja trotzdem vorhanden, was mich dann bereits stören würde. Bin da empfindlich.

Du musst es dann ja auch nicht so brutal schrubben, Waschmaschine reicht!
Möglicherweise auch ein gutes Ultraschall Reinigungsgerät.

... auch durch den Schweiß (ich schwitze extrem stark).
Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Doch bei einer starken Transpiration ist ein gummiertes Band sicher nicht so toll. Da ist ein atmungsaktives Band besser.
Es ist übrigens auch keine Baumwolle, sondern irgend eine äußerst widerstandsfähige Kunstfaser, die auch noch elastisch ist.
Das ist gut.
 

Anhänge

  • AW6.jpeg
    AW6.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 55
Während meiner Wanderungen vor ein paar Tagen habe ich die Ultra mit dem Alipne Loop getragen. Natürlich habe ich geschwitzt und es kam auch irgendwie Dreck ans Armband (es ist das helle Band). Ich habe es einfach beim Duschen mit eingeseift, gerubbelt und trocknen lassen: 1. sauber, 2. wie neu.
 
Guten Tag,

....nochmal kurz zu den Armbändern zurückkommend.
Ich war heute in einem Apple Store, wollte mir die Sport Loop Armbänder anschauen, ob sie mir zusagen.

Hatte dort ein sehr angenehmes Gespräch mit einem Mitarbeiter. Dieser riet mir, ohne zu wissen, was ich präferiere, von diesen Armbändern ab. Seine Begründung: Sie werden schneller schmutzig, benötigen mehr Pflege und Reinigung. Und das sei das Problem, denn sie dürfen laut Apple Empfehlung lediglich mit einem feuchten Tuch gereinigt werden, nicht aber gewaschen werden. Wer viel Sport treiben, viel sportliche Aktivitäten Outdoor mache, dabei schwitzt etc. sollte diese Armbänder nicht nutzen. Auch sind sie natürlich an einer Seite, wo sie zusammengehalten werden, dicker.
Er riet mir explizit zu den Sportbändern, die haltbarer und pflegeleichter sind. Die sehen auch nach Jahren noch aus wie neu und werden nicht speckig. Diese Erfahrung habe ich ja auch bei meiner AW 6 gemacht, dessen Armband ausschaut wie neu.

Hat mich nach eigener Inaugenscheinnahme auch überzeugt.

Es wird also die AW 9 45mm silbern in schwarz mit schwarzem Sportarmband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser riet mir, ohne zu wissen, was ich präferiere, von diesen Armbändern ab. Seine Begründung: Sie werden schneller schmutzig, benötigen mehr Pflege und Reinigung. Und das sei das Problem, denn sie dürfen laut Apple Empfehlung lediglich mit einem feuchten Tuch gereinigt werden, nicht aber gewaschen werden.
Das ist völliger Quatsch, wenn du dir vor Augen führst, was ich mit meinem Armband alles angestellt habe. Was man sich natürlich denken kann ist, dass bei jedem Gewebe schneller Schmutz eindringen kann als bei einem massiven Gummiarmband. Deswegen habe ich es ja gewaschen und sogar abgeschrubbt. Aber auch Gummi zeigt irgendwann unter Schweißeinfluss Auflösungserscheinungen und Abrieb durch den Ärmel..
Auch sind sie natürlich an einer Seite, wo sie zusammengehalten werden, dicker.
Ja, ok. Das liegt daran, dass es da doppelt liegt. Dafür kann man das SportLoop Armband schneller an- und ausziehen.
Aber das Wichtigste ist halt, dass es gefallen muss und das Guimmiarmband in schwarz sieht ja ebenfalls gut aus.
Übrigens finde ich auch solche Milanese Armbänder klasse aus diesem Metall Feingewebe.
Es wird also die AW 9 45mm silbern mit schwarzem Sportarmband.
In 41 oder 45 mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich kompletter Unsinn. Ich fahre im Jahr ca. 10k km Rad und benutze die Apple Watch immer als Strava Backup. In diesem Jahr habe ich immer das Nike Sport Loop benutzt und auch mehrfach gewaschen. Das Band sieht aus wie neu.
 
Das ist völliger Quatsch,
Natürlich
wenn du dir vor Augen führst, was ich mit meinem Armband alles angestellt habe.
das kann ich doch nicht, woher soll ich das denn wissen?
Was man sich natürlich denken kann ist, dass bei jedem Gewebe schneller Schmutz eindringen kann als bei einem massiven Gummiarmband. Deswegen habe ich es ja gewaschen uns sogar abgeschrubbt.
Nun ja, er sagte ja auch, das dies von einigen so gehandhabt wird, doch Apple schreibt dazu, das mann es nicht machen sollte, es nicht dafür geeignet sei. Er hat es mir gezeigt, was da zu lesen war. Mehr kann ich doch auch nicht sagen.
Ihr solltet mir also nicht sagen, das es völliger Unsinn / Quatsch ist, wenn die Herrschaften bei Apple das mir gegenüber so kommunizieren.
Aber auch Gummi zeigt irgendwann unter Schweißeinfluss Auflösungserscheinungen und Abrieb durch den Ärmel..
Mag auch sein, bei mir zum Glück nicht. Sehen aus wie nagelneu.
Dafür kann man das SportLoop Armband schneller an- und ausziehen.
Diese "Geschwindigkeit" ist für mich nicht relevant.
Aber das Wichtigste ist halt, dass es gefallen muss und das Guimmiarmband in schwarz sieht ja ebenfalls gut aus.
Genau, dass ist das mit Abstand wichtigste.
In 41 oder 45 mm?
45 mm - das habe ich doch geschrieben und hast Du sogar zitiert ;)

Allerdings mit einer Änderung: Es wird die schwarze AW9, da sie homogener ausschaut. Das Display sticht nicht so heraus, fügt sich nahtlos dem Gehäuse an, gefällt mir doch deutlich besser. Sieht auch insgesamt dezenter, zurückhaltender aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört sehr, dass bei den Loops das Band auf einer Seite doppelt liegt. Allerdings weniger, als ich bisher gedacht haben Wie ich oben geschrieben haben, habe ich über 1 Woche das Alpine Loop getragen, dass ja auch die Schlaufe bildet, und es hat mich dann nicht gestört. Mit der Wahl der hellen/silbernen Uhr liegst du bestimmt richtig.
 
das kann ich doch nicht, woher soll ich das denn wissen?
Ich hab dir doch geschrieben, dass ich es mit Schweiß getränkt und neben 2-3 Waschmaschinengängen sogar 1-2 mal mit der Nagelbürste und mit Flüssigwaschmittel geschrubbt habe.
Ihr solltet mir also nicht sagen, das es völliger Unsinn / Quatsch ist, wenn die Herrschaft bei Apple das mit gegenüber so kommunizieren.
Die Herrschaften bei Apple haben Quatsch dir gegenüber kommuniziert, weil es den Erfahrungen widerspricht. Das Reinigen mit einem feuchten Tuch ist wohl die Standardformulierung bei Apple, einfach übernommen von der Bildschirmreinigung (wo es allerdings kein Quatsch ist). ;)
 
Hatte dort ein sehr angenehmes Gespräch mit einem Mitarbeiter. Dieser riet mir, ohne zu wissen, was ich präferiere, von diesen Armbändern ab. Seine Begründung: Sie werden schneller schmutzig, benötigen mehr Pflege und Reinigung. Und das sei das Problem, denn sie dürfen laut Apple Empfehlung lediglich mit einem feuchten Tuch gereinigt werden, nicht aber gewaschen werden. Wer viel Sport treiben, viel sportliche Aktivitäten Outdoor mache, dabei schwitzt etc. sollte diese Armbänder nicht nutzen.

Ich hatte die AW4 als Nike Edition mit einem hellgrauen Sport Loop Band.
Ich habe sie zum Joggen getragen und anschliessend beim Duschen, ca. 3-5 mal pro Woche.
Nach einem Jahr war das Band vollkommen ausgeleiert und fertig.

Apple Watch Series 4 Nike+ GPS Aluminium 44mm silber mit Sport Loop weiß - MU7H2FD/A
 
Ich hab dir doch geschrieben, dass ich es mit Schweiß getränkt und neben 2-3 Waschmaschinengängen sogar 1-2 mal mit der Nagelbürste und mit Flüssigwaschmittel geschrubbt habe.
Das hast Du geschrieben, richtig., Ich dachte Deine Einlassung bezieht sich auch darauf, was Du mit der Uhr/Armband ansonsten machst, wo und wie Du es trägst (Sport u. sonstige Tätigkeiten).
Die Herrschaften bei Apple haben Quatsch dir gegenüber kommuniziert, weil es den Erfahrungen widerspricht. Das Reinigen mit einem feuchten Tuch ist wohl die Standardformulierung bei Apple, einfach übernommen von der Bildschirmreinigung (wo es allerdings kein Quatsch ist). ;)
Es hat eine Seite auf einem iMac geöffnet, in dem es um die Uhr-Armbänder ging und wie die Reinigung dieses Armbandes vollzogen werden sollte. Da war nichts von Standard, sondern es ging explizit um dieses Armband. Ich habe es gelesen.

Tja, leider kann man selbst denen scheinbar nicht mehr vertrauen.

Ist aber auch nun egal, ich will dieses Armband sowieso nicht, da es mir nicht gefällt. Das Sportarmband ist auf beiden Seiten gleichmäßig flach, gefällt mir besser und es sieht feiner aus. Mein Sportarmband an der AW 6 sieht auch heute noch aus wie neu, von daher....
 
Mich stört sehr, dass bei den Loops das Band auf einer Seite doppelt liegt.
Ja, das würde mich auch stören. Habe es im Store gesehen, getragen, fand ich unschön.
Mit der Wahl der hellen/silbernen Uhr liegst du bestimmt richtig.
Das habe ich revidiert:
Es wird die schwarze AW9, da sie homogener ausschaut. Das Display sticht nicht so heraus, fügt sich nahtlos dem Gehäuse an, gefällt mir doch deutlich besser. Sieht auch insgesamt dezenter, zurückhaltender aus.

Zuerst war ich noch der Meinung, die silberne sähe feiner aus. Ja, irgendwie ist das auch so. Doch die schwarze gefällt mir, besonders im direkten Vergleich, letztlich besser. Der Übergang Glas-Gehäuse fällt nicht auf, das gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten