Watch 7 startet nicht mehr

die Uhr wurde in Madrid im Apple Store gekauft.
 
Die Ultra sollte, reine Herstellungskosten, um die 84 Euro kosten

Sorry für die Wortwahl, normalerweise schreibe ich sowas nicht; aber:
Ist das dein fucking Ernst?

Mit genau dieser Aussage könntest du den Beginn einer wunderbaren Freundschaft etablieren.
Mit unserem Urgestein @RIN67630.
Oder … Moment … kann es sein dass ihr zwei … o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, Wildbill, DannyM und eine weitere Person
Der "Starter" schreibt leider nicht, oder nicht ausführlich, was genau passiert ist. Ich trage eine Apple Watch bereits seit Jahren. Ganz ausgeschaltet, also das der "Apfel" erscheint, habe ich fast nie. Hat der "Starter" die Uhr lange nicht genutzt, ein Update drauf gespielt, oder was ist vorher passiert?
Ich würde Apple beauftragen die Uhr zu reparieren. Entweder man geht zu einem Store oder zum autorisierten Händler (z.B. Gravis). Dort wird geprüft und dann hat man Klarheit. Ob man die Uhr reparieren lässt oder nicht, kann ja danach entschieden werden. Meine Erfahrung im Hinblick auf die Kulanz von Apple ist positiv. Den Kundendienst kann man mit der App. SUPPORT auf dem iPhone anstoßen. Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider kein Erfolg zu vermelden. Apple bietet mir an die Uhr für 402,- Euro zu reparieren.
Werde ich sicherlich nicht wahrnehmen sowie meine Einstellung gegenüber Apple Produkten und deren Service gründlich überdenken.
Uff :cautious:
Warst du direkt im Apple Store und die haben die Watch geprüft, oder hast du das telefonisch geklärt mit dem Apple Support?
Apple Care+ nie in Betracht gezogen?
 
KK: hast du mal erwähnt, dass du Bücher schreibst, oder was in der Richtung. Somit hast du auch freie Wahl, alles so zu schreiben wie du willst. Tut dir bloß keinen Zwang.
 
hast du mal erwähnt, dass du Bücher schreibst, oder was in der Richtung. Somit hast du auch freie Wahl, alles so zu schreiben wie du willst.

Jetzt hängt also die Redefreiheit schon von der Berufswahl ab. Faszinierend.

Und nein, ich werde einen feuchten Kehricht tun und mich dir gegenüber auch nur für ir-gend-et-was rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, Wildbill und dg2rbf
Die Ultra sollte, reine Herstellungskosten, um die 84 Euro kosten, etwas Kulanz oder gar Pflicht, dürfte schon drin sein.
Nen 100000 Euro Auto hat auch nur ca. 9000 Euro Materialkosten, eAuto noch weniger da kein komplexer Motor. Die sollten auch mal kulant sein wenn ich das Ding zelege. Bißchen Kulanz oder gar Pflicht dürfte schon drin sein, oder nicht?
 
Hier ging es um ein eingebautes Material Fehler, entweder war es die die Battery, die immerhin laut Apple 500 Ladezyklen aushalten muss, oder das Lade Überwachungsmodul hatte ein Material Fehler, das muss nicht gleich auftreten. Von, gegen die Wand war keine Rede.
 
Uff :cautious:
Warst du direkt im Apple Store und die haben die Watch geprüft, oder hast du das telefonisch geklärt mit dem Apple Support?
Apple Care+ nie in Betracht gezogen?
ich habe das über Apple Support erfahren. Apple Care hatte ich nicht abgeschlossen. Allerdings Gottseidank mit der Amex Platin bezahlt und da ist automatisch eine Versicherung mit dabei.
 
ich habe das über Apple Support erfahren. Apple Care hatte ich nicht abgeschlossen. Allerdings Gottseidank mit der Amex Platin bezahlt und da ist automatisch eine Versicherung mit dabei.
watchrepara.png

https://support.apple.com/de-de/watch/repair

"Sonstiger Schaden" = Totalschaden aka du bekommst dann dein Gerät getauscht gegen ein Refurbished
Bei AC+ sinds dann nur 65€, was ok ist!

Schade, dass das nicht via Apple Gewährleistung geklappt hat, aber wenn ichs richtig verstanden habe, dann ersetzt deine KK Versicherung jetzt den AW Schaden? :unsure::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wekako

Amazon, Neu: Apple Watch Series 8 (GPS, 45mm) 484 Euro, Cellular 596 Euro, da lohnt eine Reparatur der W7 für 429 Euro eigentlich nicht.

 

Amazon, Neu: Apple Watch Series 8 (GPS, 45mm) 484 Euro, Cellular 596 Euro, da lohnt eine Reparatur der W7 für 429 Euro eigentlich nicht.

es handelt sich bei meiner W zwar um das Edelstahlmodell, aber zu diesem Preis hätte ich sie nie und nimmer reparieren lassen. Dann lieber auf eine andere Marke umsteigen, zumal das schon die 3. Apple Watch innerhalb von 3 Monaten in unserer Familie ist, die den "Geist" aufgegeben hat :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Qantas
Das hört sich nicht gut an. Kann ich voll verstehen, dass du die Nase voll hast.
 
Also ich trage die AW seit Generation 0 und selbst die läuft nach über 8 Jahren noch ein paar Stunden. Keine Defekte bisher und auch keine Defekte in der Familie. Aber Technik gibt ab und an auch mal den Geist vor dem Ablaufdatum auf. Zumindest die Häufung ist ungewöhnlich. Dass das jedoch sehr ärgerlich ist, kann ich nachvollziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, dg2rbf und Lindenbuch
, zumal das schon die 3. Apple Watch innerhalb von 3 Monaten in unserer Familie ist, die den "Geist" aufgegeben hat
In meiner Familie gibt es 5 Apple Watches und das schon seit Jahren. Bisher hatte noch keine einzige einen Schaden. Da stellt sich mir die Frage: Was macht Ihr mit den Uhren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
In meiner Familie gibt es 5 Apple Watches und das schon seit Jahren. Bisher hatte noch keine einzige einen Schaden. Da stellt sich mir die Frage: Was macht Ihr mit den Uhren?
wir legen sie über Nacht immer in Salzsäure damit sie schön sauber bleiben:shame:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale, tocotronaut, dg2rbf und eine weitere Person
Sorry für die Wortwahl, normalerweise schreibe ich sowas nicht; aber:
Ist das dein fucking Ernst?

Mit genau dieser Aussage könntest du den Beginn einer wunderbaren Freundschaft etablieren.
Mit unserem Urgestein @RIN67630.
Oder … Moment … kann es sein dass ihr zwei … o_O

Jetzt hängt also die Redefreiheit schon von der Berufswahl ab. Faszinierend.

Und nein, ich werde einen feuchten Kehricht tun und mich dir gegenüber auch nur für ir-gend-et-was rechtfertigen.
Genau das ist ja, was Q. erreichen will: Aufmerksamkeit für total krude Gedankengänge.
Das Beste wäre da vielleicht , ihn/sie einfach auf die Ignorieren-Liste zu setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, monstropolis, dg2rbf und eine weitere Person
Da ist er bei mir nach einer Woche gelandet ... und wird mit diesem Account da auch nicht mehr runterkommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und dg2rbf
Allerdings sorgt das krude Zeug ab und an mal für eine gewisse Heiterkeit, denn dann merke ich, das andere noch viel mehr Blödsinn ablassen (können) als ich 😉😇
 
Zurück
Oben Unten