Wat is eigentlich der Unterschied zwischen...

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
... "Titanium" und "Normal"? Und gibts da noch mehr Stufen (keine Ahnung vielleicht Platinum, Golderum oder so ;) )

mfg simon
 
da gibts keinen. die ersten g4-powerbooks (nur 15") hatten ein gehäuse aus irgendeiner titan-legierung. dann kamen 12 und 17" PBs in alu und schließlich auch das 15".
 
... in Bezug auf WAS? Auf Powerbooks? Die Titanium Powerbooks waren die ersten, jetzt sind die Gehäuse aus Alu! :confused:
 
Geht das auch ein wenig genauer, auf was du dich beziehst? Auf Powerbooks vielleicht?
 
oh sorry ich hab nich drauf geachtet wo das jetzt beistand, wenns nur bei powerbooks is dann meinte ich das.
aber wenn dich das ganze nur auf die hülle bezieht dann hat sich die frage auch schon erübrigt. ich dachte es wären auch irgendwelche leistungsunterschiede wenn da noch titanium beisteht. gibts das denn auch bei iMacs oder nur bei den PB's?

mfg simon

P.S.: ich muss ja echt sagen ihr seid hier alle echt fix.
 
nur beim alten 15" TiPowerbook. oder hast du schonmal nen imac aus titan gesehen?...;)
 
gigiga schrieb:
oh sorry ich hab nich drauf geachtet wo das jetzt beistand, wenns nur bei powerbooks is dann meinte ich das.
aber wenn dich das ganze nur auf die hülle bezieht dann hat sich die frage auch schon erübrigt. ich dachte es wären auch irgendwelche leistungsunterschiede wenn da noch titanium beisteht. gibts das denn auch bei iMacs oder nur bei den PB's?

mfg simon

P.S.: ich muss ja echt sagen ihr seid hier alle echt fix.
Also, da sich das Innenleben der 15"Powerbooks auch geändert hat, ist das natürlich in weiten Grenzen mit einer Leistungsbeschreibung gleich zusetzen. Die Titanium Powerbooks wurden wegen ihres Titangehäuses so genannt, und hatten - falls ich mich nicht irre ein Prozssorspektrum von 500-1000Hz (das 1GHz-Modell war das endgültige Flagschiff dieser Serie). Die heutigen Alus sind hier schon leistungsfähiger mit derzeit 1,5GHz.
Aber auch Roxio verwendete die Bezeichnung für sein TOAST5. Ist also nur eine Modellbezeichnung...
 
Zurück
Oben Unten