Wasserzeichen setzten: wie?

Diskutiere mit über: Wasserzeichen setzten: wie? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Hi!
    Wollte mal fragen ob Jemand eine Ahnung hat wie ich bei mehreren Bildern einen Wasserzeichen setzen kann quasi automatisch...
    Ich habe am Wochenende 150 Pics einer Hochzeit gemacht.
    Nun, bevor ich diese online veröffentliche möchte ich diese mit einem Wasserzeichen versehen...z.B. mit meinem Namen.
    Das möchte ich aber auf einmal machen ohne jedes Foto einzeln bearbeiten zu müssen.
    Weiß einer wie es geht??
    Gibts ein Programm dafür??

    Danke im voraus!
     
  2. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    münster!? aber das mit den besten partys...

    nun zu deinem problem. glaube nicht das es ein progrma dafür gibt. habe eben mal bei versiontracker geschaut, und wenn es da nichts gibt..
    einzige löung die mir einfällt: bilder einzeln mit deinem namen/symbol bearbeiten. geht z.b. ganz einfach unter appleworks..

    oder lad die bilder doch nur in schlechter qualität hoch, ist doch auch ein sehr wirksamer schutz...
     
  3. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Wenn du lesen könntest würdest du erkennen das da coolsten und nicht besten Partys steht....;)


    Nun besten Dank für deinen Tipp!
    So weit war ich aber auch schon :cool:

    Das mit der schlechten Quali ist ja echt super!!Dann kann ich mir das veröffentlichen ja gleich sparen!

    Danke trotzdem...war ja ein Versuch wert:D
     
  4. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    Registriert seit:
    16.11.2005
    irgendwie geht das sicher.
    Spontan käme mir da z.B. die Stapelverarbeitung in Photoshop in den Sinn.

    Ich hab für meine Fotos auf meinem Webserver die "Gallery" installiert (gallery.menalto.com). Damit kann man das Ganze bequem online nach dem hochladen erledigen. Wasserzeichen hochladen und auf ein ganzes Album anwenden. Und auf meinem Rechner bleiben die Originale unverändert.

    ..und wenn das ein Webserver kann, kann das auch OSX - irgendwie :rolleyes:

    Gruss

    .
     
  5. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Hat ja auch Recht!
    Bei meinem Kollegen (Windoof) gibts ein Programm der die Pics auf einmal skaliert und den Wasserzeichen setzt.
    Leider gibts den nicht für den Mac...:(
    Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee...
     
  6. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Wäre gut zu wissen, wie das Programm heißt, so dass man vielleicht Alternativ-Vorschläge für den Mac geben könnte, die ähnliches leisten ;)
     
  7. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    Registriert seit:
    16.11.2005
    auch das kann die Gallery - einfach beim hochladen, Vorschau- und Zwischenbilder inklusive. Ist'n wirklich cooles Online-Album.
    Brauchst natürlich eigener Webspace dazu...
     
  8. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Vielleicht ist ImageWell was für dich. Ist sowohl ein FTP-Programm um Bilder hochzuladen, als auch ein Bildbearbeitungsprogramm.
    Es kann bei allen Bilder, die hochgeladen werden, ein Wasserzeichen hinzufügen.

    Hab es gerade eben über google.de gefunden. :)
     
  9. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    @TerminalX
    Danke DAS hab ich gesucht!
    Danke!!!
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Hallo Leute aufwachen! Unter Mac OS X gibt's Apple Script und seit neuestem auch noch den praktischen Automator! Damit kann man sich so etwas in Kürze sicherlich zusammen klicken. Dann das Ganze als Ordneraktion aktivieren und man braucht nur mehr die Bilder die bearbeitet werden sollen in den Ordner ziehen. ;)
     

Diese Seite empfehlen